Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Der Trend zur Grösse ist ja nicht nur durch die "Neue" vorgegeben. Das 16-85 ist auch schon riesig. Der Sigma Trend zur Schärfe bis in die Ecken ist wohl En Vogue. Ich hoffe es wird nicht vergessen, dass zumindest ein Teil der Pentax-Community auch ein paar Kleine ganz nett fänden.


Datum: 2015-10-02
Uhrzeit: 20:30:02
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01
#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 15:24 
Online

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 16:22
Beiträge: 38
Zampel hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Beispielbilder (an APS-C)

Aussagekräftig? l

Nunja, in dieser Winz-Auflösung...



In der Tabelle ist unten ein "Datei öffnen" fürs das Original-jpg.

Ich habe mir die Strohrollen angeschaut, für APS-C an der K-3 II finde ich die Baumreihen bei Blende 9 nicht überzeugend gut.

Gruß

kruppke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 18:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
kruppke hat geschrieben:
In der Tabelle ist unten ein "Datei öffnen" fürs das Original-jpg.

Ich habe mir die Strohrollen angeschaut, für APS-C an der K-3 II finde ich die Baumreihen bei Blende 9 nicht überzeugend gut.

Gruß

kruppke

Bitte daran denken, dass diese Bilder gerne auch von Vorserienmodels stammen, deren Firmware eventuell noch nicht auf dem letzten Stand sind.
Und Wunder darf man nicht erwarten. Ich fand diese Testbilder ganz ok, jetzt nicht mit Wow-Effekt, habe mich allerdings auch gewundert, warum bei manchen die Belichtungskorrektur auf minus stand, weil teilweise für meinen Geschmack zu dunkel.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 13:01 
http://pentaxfans.net/thread-154168-1-1.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 13:24 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Sieht doch gut aus, die Größe hatte ich erwartet. Als "geh damit herum Linse" ist es zu schwer. Ist was für richtiges fotografieren :blabla: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich bin gespannt, wie groß das Teil dann beim ersten Kontakt wirklich sein wird. Mir scheint es den Bildern nach akzeptabel zu sein. Vielleicht täuschen die Bilder aber auch... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:07
Beiträge: 90
Ich hab die Diskussion um dieses Objektiv nicht verfolgt, wurde mittlerweile Geklärt ob es wirklich dieselbe Rechnung wie das Tamron 24-70/2.8 hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Erste Bilder:

http://www.yaotomi.co.jp/blog/walk/2015 ... dm-wr.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Sieht gut aus.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Interessant finde ich auch: Es ist kürzer als das Sigma 18-35mm. Dafür aber größer vom Umfang her.
(Nur mal so zum Vergleich. Das 18-35mm benutzen hier ja einige recht gerne).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ende für das Sigma 24-70mm F2,8 EX DG HSM
Forum: Objektive
Autor: Papillon
Antworten: 2
Pentax K 70 mit Sigma 17-70mm
Forum: Urban Life
Autor: Bellavonte
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz