Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 22:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
... 82mm Filterdurchmesser ...

Die Größe spricht für sich :yessad:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielleicht täuscht (mich) das Bild auch. Für mich sieht es annehmbar aus ;) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
mika-p hat geschrieben:
... 82mm Filterdurchmesser ...

Die Größe spricht für sich :yessad:


Das ist schon eine Menge großes Glas. Zum Vergleich: Das FA* 28-70/2.8 hatte 67mm Filterdurchmesser... Das ist wohl der Preis für die 24mm am unteren Ende.

A propos FA*28-70: Vielleicht drückt der relativ günstige Preis des neuen 24-70ers ja ein bisschen die Gebrauchtpreise des Altglases... 8-)

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Da fast baugleich vielleicht auch hier relevant: interview zum Tamron 24-70

http://www.tamron.co.jp/en/special/abe/vol2/index.html


Und hier ein Blick auf die Produktionsstätte (des Tamrons): http://www.tamron.co.jp/en/special/abe/vol3/index.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 16:29 
Offline

Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 33
Vielen Dank für den Link. Ich finde diesen Einblick sehr interessant. Das Tamron 24-70 wurde in vielen Tests sehr gut bewertet. Um die Qualität des Pentax Pendants muss man sich keine Sorgen machen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Was bedeutet eigentlich "umgelabelt"? Lässt da - etwa in diesem Fall - Pentax bei Tamron produzieren? Oder kauft Pentax die Objektivrechnung und die Rechte und baut das Objektiv selber? Oder kommen womöglich beide Varianten vor und man weiß in Wahrheit gar nicht, wer das nun tatsächlich zusammengeschraubt hat, wie das ja auch in der Autoindustrie oft der Fall ist.

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 21:33 
Offline

Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 33
Genau so ist es. Auch bei Leica ist das nicht anders. Leica hat von Minolta und Sigma bauen und produzieren lassen. Zu seligen Leica R Zeiten hat Leica Weitwinkel von Schneider/Kreuznach bauen lassen. Und zwar absolut superbe Traumlinsen in super Qualität. Mein bestes Leica Objektiv, das ich an Sony E und Canon EOS nutze ist ein 35-70 Made in Japan (Sigma). Also keine Angst vor Tamron. Die können es. Die haben schon in den 80ern tolle Objektive gebaut. Das erste "Superzoom" kam von Tamron (28-200). Das mag heute langweilig sein. Aber dieses Objektiv hat mal viele Menschen bewegt. Am anderen Ende hat Canon an vorderster Front mit großem Kunststoffeinsatz dazu beigetragen die Gesamtqualität in der Szene zu senken. Das waren nicht die Drittanbieter. Auch nicht Pentax. Die haben die Qualität stets hochgehalten.
tschö, Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hier mal Bilder vom Objektiv (u.a. an der K-3)

https://translate.google.com/translate? ... edit-text=


P.S. Ich würde mal sagen: sigmaesk ;) (oder eben vollformatig ;))

(An der etwas größeren FF schaut's vielleicht wieder bisschen harmonischer aus ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Zitat:
Wenn du gehst mit einer Haube ausgestattet, so scheint es ein wenig vor dem Schwimmer.


Herrlich :mrgreen: .
Da ich die vor kurzem die K3 angeschafft habe, wird es wohl in absehbarer Zeit keine FF für mich geben. Aber wenn das Objektiv überzeugt werde ich es mir vielleicht im zweiten Quartal 2016 zulegen.

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 18:31 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Leider ohne Fenster für den Pol-Filter. Aber ansonsten schaut's doch gut aus.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-1 Focus Speed 24-70mm vs Canon 24-70mm & Canon 5D3
Forum: DSLR
Autor: Lobo
Antworten: 6
Auf dem bremer Sommermarkt mit HD 70mm Limited
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
AF Zoom Cosina 28-70mm f/3.5-4.8
Forum: Objektive
Autor: haflue
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz