Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Zampel hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Beispielbilder (an APS-C)

Aussagekräftig? l

Nunja, in dieser Winz-Auflösung...



stehen aber unten in größere Auflösung zum Download.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
zeitlos hat geschrieben:
stehen aber unten in größere Auflösung zum Download.

Huch, tatsächlich... das sieht doch sehr gut aus!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 14:49 
Erschließt sich mir nicht, wie wenig die sich manchmal die in Nutzer reindenken. Die Fotos dieses 2.8er Glases sind meist zwischen Blende 8 und 11 gemacht. Das ist nicht so das Thema.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 15:53 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Warum? Bei KB musste ja abblenden damit irgendwas scharf wird ... :d&w:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
@ chriskan

Der war gut! :D

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 16:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
He-Man hat geschrieben:
Mh, wenn ich das richtig verstehe, stellt Pentax bzw. Ricoh keine Objektive mehr her, sondern es werden einfach umgelabelte Tamrons als "neue Pentax Objektive" vermarktet!?


So allgemeingültig würde ich das nicht sagen.

1. Sind Auftragsfertigungen und Gemeinschaftsentwicklungen (fast) so alt wie die Fotoindustrie selbst (Stichwort Cosina).

2. Schon zu Asahi Optical Zeiten wurden die Pentax Superzooms von Tamron zugekauft, will heißen: So weit man das beurteilen kann, stammt(e) die optische Formel von Tamron, das äußere Design wurde auf Pentax Stil geändert und das ganze von Tamron im Auftrag gefertigt.

3. In jüngerer Vergangenheit gab es gemeinsame optische Rechnungen mit Tokina (u.a. das umstrittene DA* 16-50/2.8). Hier hat jeder sein eigenes mechanisches Design verwirklicht. Als Folge dieser Kooperation gab es die Tokina-Varianten nicht mit K-Bajonett

4. Bei den neueren Objektiven scheint es so zu sein, dass die Rechnung von Tamron stammt, die Mechanik aber von Ricoh (z.B. kein Stabilisator im Pentax, dafür aber Quickshift). Wer es fertigt, wird sich noch zeigen, ist aber letztlich unerheblich.

Ohne wirklich Einblick in die japanische Industrie zu haben, würde ich mal folgendes tippen: Ricoh/Pentax haben ja eigene Assemblierungswerke, wenn die aber ausgelastet sind und man nicht in weitere Fabriken investieren will, dann lässt man halt auftragsfertigen. Das ist ganz normales Wirtschaftsgefüge.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wieder SDM? Das ist mir zu hoch :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Wahrscheinlich passt der SDM einfach besser in das Tamron Gehäuse - bzw. hat eine ähnliche Größe wie der Tamron Motor.
Ist für mich die plausibelste Erklärung.

So lange er zuverlässig ist kann ich damit leben ;)

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 17:06 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Die 70mm mit f/5.6, da gibt es nix zu meckern.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 17:44 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
ruebyi hat geschrieben:
Wahrscheinlich passt der SDM einfach besser in das Tamron Gehäuse - bzw. hat eine ähnliche Größe wie der Tamron Motor.
Ist für mich die plausibelste Erklärung.

Die plausibelste Erklärung ist wohl: Es ist ein Tamron USD Antrieb und diese Technik heißt bei Pentax SDM. Unglücklich ist die Bezeichnung auf jeden Fall.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Sigma 17-70mm C, oder doch nicht?
Forum: Kaufberatung
Autor: FMbrod
Antworten: 24
Auf dem Markt mit dem HD 70mm Limited
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz