Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 09:00 
Und auch eine überarbeitete Version des kurzen Teles:
HD Pentax-DA★ 50-135mm f/2.8 ED PLM AW

https://pentaxrumors.com/2022/03/13/rum ... more-13105

Schneller Motor, nochmal verbesserte Optik dürfte ja viele begeistern. :)


Zuletzt geändert von User_00317 am Mi 16. Mär 2022, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 10:02 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Das SDM 50-135mm ist ja von der optischen Leistung wirklich gut. Nur der AW ist etwas langsam. Ich freue mich zumindest drauf, wenn die kommen würde die Linse. Schneller AF ist klasse. Daher liebe ich mein 16-50er PLM, nun und bessere Abbildungseigenschaften geht ja immer...

Wird aber denke ich frühestens was in Ende 2023 oder 2024.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Das ist ein Objektiv auf das ich mich schon sehr freue ! :mrgreen:

Ich liebe mein 50-135er aber mit schnellem AF wäre es der oberhammer :clap:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 19:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Micha85 hat geschrieben:
Das ist ein Objektiv auf das ich mich schon sehr freue ! :mrgreen:

Ich liebe mein 50-135er aber mit schnellem AF wäre es der oberhammer :clap:

:ja: :ja: :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
Oha, ich habe befürchtet, dass neue Belastungen auf mich und mein Budget zukommen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2022, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
aloislammering hat geschrieben:
Oha, ich habe befürchtet, dass neue Belastungen auf mich und mein Budget zukommen.

Das gute: jeden Monat einen Fuffi beiseite legen und Du hast das Budget zusammen, bevor die Linse rauskommt. #LBA-Sparplan ')

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2022, 09:14 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Das gute ist das SDM 50-135 ist optisch wirklich gut, nur der AF ist langsam. Wollte mal eine Nacktschnecke knipsen, Focus scharf gestellt, und schwupps sie war weg.... :rofl: :rofl: :rofl:

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2022, 10:20 
Das alte 50-135 ist das langsamst fokussierende Pentax Objektiv, das ich kenne.
Das wird also ganz sicher einen Quantensprung machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2022, 12:15 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 482
Wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob man die optische Leistung dieser Linse noch grundlegend verbessern kann ohne den angenehmen Abbildungscharakter zu zerstören.
Warten wirs ab!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2022, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
snafu hat geschrieben:
aloislammering hat geschrieben:
Oha, ich habe befürchtet, dass neue Belastungen auf mich und mein Budget zukommen.

Das gute: jeden Monat einen Fuffi beiseite legen und Du hast das Budget zusammen, bevor die Linse rauskommt. #LBA-Sparplan ')




...den Plan finde ich im Prinizp gut,...aber in diesen Zeiten verfällt das Geld schneller als man es zurücklegen kann :lol:



Brezus hat geschrieben:
Wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob man die optische Leistung dieser Linse noch grundlegend verbessern kann ohne den angenehmen Abbildungscharakter zu zerstören.
Warten wirs ab!



...das wird der Knackpunkt sein denke ich auch,....schneller -höher -weiter,...bla bla ,.....finde ich nicht immer besser.
...wobei das schneller in diesem Fall auf jeden Fall ein Riesen Gewinn währe. :lol:


Warten wirs ab was passiert. :mrgreen:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektiv um die 135mm für meine K3
Forum: Objektive
Autor: hekokra
Antworten: 20
AGFA Color Multi-Coated f/2.8 135mm
Forum: Lens Clubs
Autor: Muldental
Antworten: 2
Samyang 135mm, Vollformat + Pentax-Konverter 1,7 und 1.4
Forum: Objektive
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Pentax Objektiv 16-85mm vs 18-135mm
Forum: Kaufberatung
Autor: Lady Morrigain
Antworten: 22
[NMZ] erster Versuch mit dem 135mm f2.8
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz