Sa 23. Jul 2022, 13:02
Sa 23. Jul 2022, 14:32
Sa 23. Jul 2022, 16:13
BluePentax hat geschrieben:Hi,
unglaublich was Du so alles ausprobierst...aber klasse.![]()
Sa 23. Jul 2022, 18:12
Hannes21 hat geschrieben:BluePentax hat geschrieben:Hi,
unglaublich was Du so alles ausprobierst...aber klasse.![]()
Ha ha, das sagt genau der Richtige!![]()
Di 26. Jul 2022, 18:35
Hannes21 hat geschrieben:Moin!
Inspiriert vom @Methusalems*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***habe ich mir so einen Converter besorgt.
Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass es da wohl mehrere Varianten gibt und ich hab einen ohne Blendenübertragung erwischt.
Di 26. Jul 2022, 19:21
Di 26. Jul 2022, 19:35
Mi 27. Jul 2022, 16:47
xy_lörrach hat geschrieben:
Und dazu habe ich zum Rumspielen auch noch einen weiteren 1,5 x Kenko ohne Kontakte hier. Mal schauen, ob ich mich irgendwann mit den Mond-Bildern vom Klaus messen kann ...... (wobei sein 500er wohl das 150-450er deutlich abhängen wird)
Di 2. Aug 2022, 20:44
Das wird wohl so seinxy_lörrach hat geschrieben:Und dazu habe ich zum Rumspielen auch noch einen weiteren 1,5 x Kenko ohne Kontakte hier. Mal schauen, ob ich mich irgendwann mit den Mond-Bildern vom Klaus messen kann ...... (wobei sein 500er wohl das 150-450er deutlich abhängen wird)
Mein Sigma 500 bringt mit dem Macro Kenko erkennbar mehr Details vom Mond auf den Sensor als ohne ... . Ich denke, wenn die Auflösung des Objektivs deutlich besser als die Auflösung des Kamera Sensors ist, bringt ein guter Konverter Vorteile (so wie mein guter Macro Kenko).Methusalem hat geschrieben:Hi Udo,...aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich Dir sagen das der Macro Kenko zwar auf unendlich geht,aber das nicht die Domäne ist wo er richtig gute Ergebnisse bringt.
Die mittlere und die Nahdistanz bis Macro ist sein Acker.Dein 150-450 im Cropp auf den Mond wird besser aussehen.
,...vom Lichtverlust ganz zu schweigen.
Benutze ihn ihn für Nah und mittlere Distanz mit Lichtstarken Objektiven,dann macht er Spaß und Sinn.![]()
![]()
Ihn an ein 150-450 zu hängen und dann auf den Mond losgehen halte ich für den falschen Ansatz wenn Du qualitativ hochwertige Bilder haben möchtest.
Methusalem hat geschrieben:Besser an die kleinen nahen Sachen Denken,...oder auch gern Menschen mit lichtstarken Standart Linsen.![]()
Den 1.5 Kenko kenne ich nicht und kann ihn nicht einschätzen,..aber aus dem Bauch heraus würde ich ihn schlechter sehen als einen Petax HD 1.4 TK.
Bernd
Mi 3. Aug 2022, 18:14
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz