Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2017, 00:42
Beiträge: 89
Vielen Dank an alle für eure Ratschläge, hab mich jetzt erstmal dazu entschlossen das ganze Thema bis nach meinen Klausuren zu vertagen... :)

_________________
Schaut mal vorbei :)
, instagram: rmsfotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 04:36 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden...
mein Immerdrauf war/ist an der K5 das Tamron 28-75 2,8 - nachdem ich aber mit der K3 das 18-135 WR im Bundle dazu gekauft hatte, ist es an der K3 das 18-135 )zumindest bei allen Urlauben). Wobei das Tamron auch noch im Einsatz ist. Was sein kann: das 18-135 + in Ergänzung das 50 / 1,7 (nimmt so gut wie keinen Platz ein und das Extra an Lichtstärke hat mir schon häufiger genutzt.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Juhwie hat geschrieben:
Immerdrauf? 15er ltd!

:mrgreen:

Ansonsten: nur ein Objektiv, dann wohl 16-85

Sonst eher: 15 plus 20-40 und 55-300 PLM, ist aber kein Immerdrauf mehr.

Volltreffer - das ist die Kombi, mit der ich unterwegs bin, wenn nur die KP zum Einsatz kommt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Über Jahre hatte ich an der K10D und an der K5IIs das Sigma 18-200 häufig drauf. Nachdem mein Sohn die Kamera übernommen hat habe ich das DA* 16-50 und DA* 50-135 im Einsatz, das 18-200 vermisse ich nicht. Passt alles in ein kompakte Tasche. Wenn ich nur ein Objektiv mitnehmen möchte ist es als Standart in aller Regel das DA* 16-50. Bin sehr zufrieden mit dieser Kombi.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 14:04 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Bei mir aktuell das 16-45, wegen der 16mm, dem geringen Gewicht und der geringen Größe und der guten Bildqualität. Bei schlechtem Wetter dann das 18-135, wegen dem leisen und schnellen AF, sowie der 135mm für Portraits und natürlich dem WR. Ist ein bisschen redundant, ich weiß. Wird mittelfristig beides gegen das 16-85 getauscht. Aber der Preis... Und die Größe... :-) das 50mm 1.8 ist obligatorisch immer noch dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Mein "immerdrauf" ist eigentlich das 17-70 C von Sigma. Wobei zurzeit doch meistens das 100er Makro drauf ist.
Aber auf Reisen definitiv das Sigma. ;)

Das 16-85mm Pentax klingt zwar sehr interessant in Sachen Brennweitenbereich, ist mir aber ehrlich gesagt am hinteren Ende zu Lichtschwach. :yessad: Wenn es konstant f/4 oder sogar f/2.8-f/4 hätte, wäre es interessanter. Und dass das geht, zeigt eindeutig die Konkurrenz (Sigma 17-70mm mit dem ich sehr glücklich bin oder Nikon 16-80mm).

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 428
Wohnort: Stuggitown
Hallo,

Auch ich habe das Sigma 17-70 HSM als Immerdrauf. Ist ideal, weil nicht zu groß und schwer, relativ lichtstark zum Freistellen und mit dem Ultraschall-AF schön schnell. Und Pseudo-Macro kann es auch! Damit mache ich ca. 70% meiner Bilder, von Architektur über Portraits, Familienfeste, Tiere und Pflanzen aus der Nähe. Passt optimal zum UWW Sigma 10-20 und einem alten Tokina-Telezoom - damit erschlage ich (fast) alles!

Viel Erfolg bei Deiner Wahl!

Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 20:50 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
Wie wäre es eigentlich mit dem Pentax 24 - 70 mm als Immerdrauf? Ich ziehe dieses in Erwägung, für die K3 II (eventuell nächstes Jahr Update auf K1).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 16:52 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 01:09
Beiträge: 26
Bei mir ist es momentan das 35 2.4 an meiner K-3. Mit dem 18-55 Kit war ich leider nicht ganz zufrieden, da ist die K-3 einfach unterfordert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
aloislammering hat geschrieben:
Über Jahre hatte ich an der K10D und an der K5IIs das Sigma 18-200 häufig drauf. Nachdem mein Sohn die Kamera übernommen hat habe ich das DA* 16-50 und DA* 50-135 im Einsatz, das 18-200 vermisse ich nicht. Passt alles in ein kompakte Tasche. Wenn ich nur ein Objektiv mitnehmen möchte ist es als Standart in aller Regel das DA* 16-50. Bin sehr zufrieden mit dieser Kombi.


So ist es auch bei mir: die beiden Sternchen sind meine Grundausrüstung. Bisher wüßte ich auch nicht, wodurch die beiden zu ersetzen wären.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Die Gesundheitskasse"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 17
Mein erstes AKT foto - nu mit "Make Off" letztes Bild
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
[Wettbewerb 15/08] "von oben"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: apollo
Antworten: 42
ein freundliches "hallo" aus homberg efze!
Forum: Hallo Forum
Autor: hotbob
Antworten: 18
Wieder mal ein wenig "street" (Update/Nachschub)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz