Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 20:00 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 34
Reparaturwerkstätten verwenden so ein Werkzeug:
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=20894

Tipp: In einem Foto-Second Hand Laden fragen:
Oft haben die Händler so ein Werkzeug zum instand setzen alter Objektive in ihrer Tresen-Schublade liegen, was vielleicht an Ort und Stelle benutzt werden darf..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 2364
ElCapitan hat geschrieben:
Reparaturwerkstätten verwenden so ein Werkzeug:
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=20894

Tipp: In einem Foto-Second Hand Laden fragen:
Oft haben die Händler so ein Werkzeug zum instand setzen alter Objektive in ihrer Tresen-Schublade liegen, was vielleicht an Ort und Stelle benutzt werden darf..


Wow, das ist ja mal cool. ;) Und gar nicht so teuer. Sollte man vielleicht einfach mal anschaffen. War ja nun auch nicht mein erstes verdelltes Gebrauchtobjektiv...

Zunächst werde ich es mit der Rundholzmethode probieren denke ich. Wenn das nicht klappen sollte, würde ich für nicht mal 20 € einfach mal so ein Werkzeug bestellen. :thumbup:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-50 2 Technisse Fragen ( Filtergewinde und Bajonettring )
Forum: DSLR
Autor: pela
Antworten: 7
Verbogenes Objektiv Filtergewinde
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Dirk f
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum