Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Geiles Ding. Wird gekauft. Auch wenns teuer wird.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Leider geil. Und so viele warten darauf. Machen mal was richtig. Wenn es vermutlich auch noch dauert.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Jetzt kämpft der Verstand gegen den Bauch. Als ich mit der Fotografie anfing, da hieß es, man solle seine Objektive mit der Spreizung 1:2 anschaffen, zu kleine Schritte machten keinen Sinn und wären unnötig teuer. Also wenn man mit einem 50mm begonnen hat, als nächste Brennweite dann 100mm, oder was damals populär war, 135mm. Ich habe das 100mm Makro, welches auch für den Nahbereich (Portraits) bestens korrigiert ist. Von daher gäbe es weder für ein 77er noch für ein 85er eine Begründung. Wenn da nicht der dicke Bauch wäre.
Am Ende rutscht mir beim Weihnachts-Super-Shopping-Weekend die Maus aus...

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
beholder3 hat geschrieben:
andimaniac hat geschrieben:
Wenn ich es richtig sehe, ist das die Linse mit dem größten Durchmesser aus der DFA Reihe, selbst wenn man die GeLi zuhause lässt.


Unwahrscheinlich. DFA* 70-200/2.8 muss eigentlich eine größere Frontlinse haben, es hat ja auch mehr Freistellpotential = 200mm / 2,8 versus 85mm / 1,4

:thumbup: Hätte ich auch vermutet.

Allerdings wundern mich die Proportionen des abgebildeten Objektivs auch. Das Bajonett wirkt in der Seitenansicht recht klein im Verhältnis zur Höhe des Tubus... 77mm Filterdurchmesser könnte passen.

Aber "net uffräge", vielleicht ja nur ein Fall von "Pentax - The Announcement Company". Dies ist ja erst die Ankündigung der Entwicklung. Nicht der Fertigung oder gar der Auslieferung. 2020 dann also... :ka: bis dahin klärt sich der Durchmesser sicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Das 50 hat 72mm
Das 70-200 hat 77mm
Das 24-70 hat 82mm

Grösser als 82 wird es schon nicht werden :ommmh:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Das Sigma 1.4/85mm hat 86mm Filter und kostet 1.249,- UVP
Das Nikon 1.4/85mm hat 77mm Filter und kostet 1.899,- UVP
Wenn man als Maßstab nmmt, dass das Pentax 50mm 20% teurer als das Sigma 50mm ist, müsste das 85er um die 1.499,- kommen.

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 08:04 
Dann also 86mm +20%. :mrgreen:

Mehr als die 72mm des DFA*50 werden es schon werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
andimaniac hat geschrieben:
Wenn ich es richtig sehe, ist das die Linse mit dem größten Durchmesser aus der DFA Reihe, selbst wenn man die GeLi zuhause lässt. Da meine Tasche so langsam den Geist aufgibt, ist das eine gute Gelegenheit eine größere zu Kaufen, denn das DFA85 ist für mich ein muss, egal wie groß/schwer/teuer...


Du hast das DFA 15-30 übersehen, das geht nur mit 150mm Scheiblettenfilter :rofl:

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 11:39 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 385
Groß und schwer müssen Vollformat-taugliche Objektive doch gar nicht sein!
Die alten M/K/A/F/FA sind doch alle für Vollformat geeignet - und da gab es auch tolle Objektive (wenn ich nur an das legendaäre A*-Dreigestirn denke).
Die neuen mögen (gerade bei Offenblende) besser sein - das Vollformat auszeichnen tun die alten auch - bei sehr viel geringerem Gewicht und Platzbedarf.
;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Was war denn das A*-Dreigestirn :?: :kopfkratz:

Die neuen Objektive muessen den groeßeren Bildkreis ausleuchten. 43mm reichen ja nicht mehr. Es sollten stabibedingt 47mm sein, und das noch in besserer Qualitaet. Schon alleine dafuer braucht es mehr Glas und groeßere Fassungen. Wetterschutz und eingebaute AF-Motoren, die ja auch schnell sein sollen, vergroeßeren die Objektive nochmals.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Samyang 85mm wackelige Blendenübertragung an K3II
Forum: Technische Probleme
Autor: Elfblood
Antworten: 3
Tokina AT-X 28-85mm für die K-70 ?
Forum: Objektive
Autor: Schmitti
Antworten: 4
Manuell Fokusieren mit Samyang 85mm/F1.4
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wolly123
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz