Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 15:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Erst jetzt fällt mir dieser Faden vor die Füße. Ich finde so etwas prima. Und ich schaue mal, ob ich nicht wenigstens ein paar Roms auslesen kann, die noch fehlen.
Insofern gut, dass ...
1.) du den Thread hochgeholt hast und dass ...
2.) du diese Daten-Sammlung weiterhin betreust.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin Stefan (@Duc-Driver ),
könntest Du mal überprüfen, warum die K3-Datei in der Dropbox-Datei "enable Debug Menu" nicht funzt?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:46
Beiträge: 406
Wohnort: Regensburg
Hallo Utz,

Das Öffnen des debug menu sollte klappen - hat es auf jedenfall bei meiner K3 damals.
Allerdings sei gesagt, dass du kit der K3 leider keine lensroms auslesen/speichern kannst.
Das Menü selbst ist zwar da, es wird aber nichts auf die Speicherkarte geschrieben/ bzw auch nicht gelesen.

Die "letzte" (vom Alter her) Kamera, wo dies noch funktioniert ist meines Wissens die K5IIs.


Grüße
Stefan

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 18:17 
Offline

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:42
Beiträge: 30
Wohnort: München
Übrigens, falls jmd. dort zur Verfügung gestellte Lensroms blind übernehmen möchte:

1. Die Daten darin unterscheiden sich z.T. bei verschiedenen Objektiven des selben Modells. D.h, es kann sein, (a) daß es, wie wir hoffen, "gute" und "bessere" Versionen der Lensrom-Settings gibt oder (b) daß verschiedene Objektive des selben Modells auch verschiedene Einstellungen brauchen, weil es da mechanische oder optische Unterschiede gibt, z.B. aus verschiedenen Revisionen.

2. Zumindest bei einem Lensrom wurden Fehler bei der manuellen Änderung für die Deaktivierung des (ggf. defekten) SDM (Fokusmotor), d.h. für Aktivierung des Stangenantriebs, gemacht. Wer also auf Stange umstellen will, lese meinen Beitrag, in dem ich das näher ausführe: 40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/sdm-auf-stange-t27820-s40.html#p592679, oder auch: https://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=97668


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 10:51 
Ich möchte hier darauf hinweisen, dass anscheinend die meisten Pentax User völlig übersehen, dass es immer schon eine zweite Möglichkeit gab, die Bytes im Lens ROM zu ändern (neben download - am PC ändern - upload), nämlich direkt in der Kamera.
Der entsprechende Menüeintrag LENS ROM EDIT R/W scheint (ich habe mangels Bedarf das nie scharf ausgeführt) auch in der K-1 funktionsfähig vorhanden zu sein, zumindest führt er zu einem edit UI.
https://www.pentaxforums.com/forums/6-p ... ost4551342


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Gibts die Datenbank noch?
Irgendwie kommt beim Aufruf der Seite nur ne Fehlermeldung....

Könnte mal ein alternatives Lensrom für ein DA*16-50 gebrauchen.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 09:53 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Ja, hier:
https://www.dropbox.com/sh/k464hmts3b9y ... tAROWXzQua
Das seltsame: Mit Mozilla Firefox kein Zugang, musste auf MS Edge ausweichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 371
Geht bei mir auch mit Edge nicht.
Kann das einer mal uploaden ?

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Solunax hat geschrieben:
Ja, hier:
https://www.dropbox.com/sh/k464hmts3b9y ... tAROWXzQua
Das seltsame: Mit Mozilla Firefox kein Zugang, musste auf MS Edge ausweichen.


Seltsame Sache....
Beim x-ten versuch konnte ich darauf zugreifen und das Archiv runterladen.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Jetzt kommt diese Meldung!

Bild

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Es trat ein Problem mit der DSLR-Forum Datenbank auf"
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz