Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Pentax DA 18-135mm im Test
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
http://www.pentaxforums.com/reviews/da- ... ction.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pentax DA 18-135mm im Test
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 11:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
:thumbup: schon gesehen :) . Deckt sich mit meinen Erfahrungen, Zentrumsschärfe über alles, aber ab 70mm ist in den Ecken nichts los. Aber leise und schneller AF und unten rum besser als das kleine Kit. Sofern man keine Landschaftsfotos mit 100mm macht, ist die Abbildungsleistung über 70 nicht nur passabel, sondern ist auch an hoch auflösenden Sensoren gut. Den Rest schafft die JPEG-Engine der Kamera oder das RAW-Tool.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pentax DA 18-135mm im Test
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
bei photozone haben Sie es zerrissen !

Ich schau hier im Lens Club und sehe was anderes.
Man sollt nicht alles glauben was ein einzelner test aussagt.

Hier haben wir doch wesentlich bessere Erfahrungswerte :ichweisswas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pentax DA 18-135mm im Test
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:04 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Photozone hat richtig gemessen, andere Reviews kommen zu einem ähnlichen Ergebnis. Nur im praktischen Einsatz hat das keine Relevanz, weil die Situationen das meist nicht hergibt. Die Zentrumsschärfe ist im Telebereich wichtiger, Ränder und Ecken versinken meist im Bokeh und über alle Brennweiten wirken die Bilder in der Praxis wesentlich besser, als es technische Analysen erwarten lassen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pentax DA 18-135mm im Test
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Jul 2013, 09:36
Beiträge: 20
hoss hat geschrieben:
... aber ab 70mm ist in den Ecken nichts los.


Ist bei meinem Exemplar genau andersrum, extrem (!) eckenunscharf bei 18 mm steigert es sich, je weiter man ranzoomt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pentax DA 18-135mm im Test
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 16:38 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Witzig. Egal, das Review stimmt schon.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pentax DA 18-135mm im Test
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 16:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich ist die starke Vignettierung ein Ausschlußgrund - hatte ich schon bei einem Suppenzoom und da ich gerne auch mal in den Himmel fotografiere...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pentax DA 18-135mm im Test
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Trotz Photozone (hab den Test davor gelesen) hab ichs (sogar) neu gekauft,als erste Anschaffung nach der Kamera + Kit Objektiven und habs nicht bereut :ichweisswas:

Randbemerkung: Diejenigen ,die ja gar nicht zufrieden sind,und es dennoch ihr eigen nennen,können es ja hier im Forum anbieten :D :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pentax DA 18-135mm im Test
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 18:21 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

ich hab das 18-135er als Kit gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist nicht perfekt, aber wie schon erwähnt sind einige der Schwächen für den Alltag eines "Reise-Zooms" nicht wirklich von Bedeutung.
Wenn allerdings ein lichtstarkes, abgedichteten Standardzoom kommen sollte (also ein 17-70 2.8 oder so) wäre zumindest mein 18-135er schnell im Biete-Bereich wieder zu finden. ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive für Reisen - HD 16-85mm / 18-135mm / HD 55-300mm ?
Forum: Kaufberatung
Autor: Judy
Antworten: 10
Qualität des Pentax 18-135mm
Forum: Objektive
Autor: HMeyer
Antworten: 35
Test vom Neuen PC
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz