Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Re: Da sind sie: Die neuen PENTAX Telezoomobjektive
So 29. Mär 2015, 20:10
Also ich als absoluter Anfänger besitze dieses Objektiv auch. Kann mir also keine fachmännischen Urteile erlauben. Allerdings is es immo meine Lieblingslinse weil ich mich mit dem Teil Sehr flexibel fühle. Das Gewicht stört mich weniger wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue. Habe leider immo keinen Pc oä. Sonst würde ich mal 2-3 Bilder zeigen. Gestern habe ich auf einem Konzert ,in einer doch recht Dunklen Halle, auch ohne Blitz ( für meine Verhältnisse ) 3-4 Sehr scharfe gut belichtete Bilder aus der Hand geschossen. Auch den Mond habe ich schon versucht. Trage das Teil ständig mit mir rum. Also mir gefällts :-)
So 29. Mär 2015, 20:17
Westcoast hat geschrieben:Sorry ich hab wohl nur den Vorgänger . Anfänger eben;-( Tamron SP AF 70-200mm DI LD Macro
Nee, das ist nicht der Vorgänger, denn es ist von Tamron. Ist aber von der Bildqualität her ein tolles Teil, gegen das das Pentax erstmal wird punkten müssen.
So 29. Mär 2015, 20:34
Oha !!! gar nicht einfach sich hier zurechtzufinden . War auf den Beitrag von Portaner eingegangen nachdem ich das Tamron in die Suchmaschine eingegeben hatte. Denn suche ich mal weiter ....
Di 31. Mär 2015, 20:57
Hmm, was meint ihr. So richtig begeisternd finde ich die Bilder jetzt nicht Da bin ich "mal auf die ersten Bilder hier im Forum gespannt. Da erwarte ich deutlich besseres.
Di 31. Mär 2015, 20:59
Helmut hat geschrieben:Hmm, was meint ihr. So richtig begeisternd finde ich die Bilder jetzt nicht Da bin ich "mal auf die ersten Bilder hier im Forum gespannt. Da erwarte ich deutlich besseres.
+1 Ich hoffe nur, dass die Bilder unbearbeitet sind, dann würde noch etliches drin liegen.
Di 31. Mär 2015, 21:15
Du bist ja einer von denen, auf die ich setze Interessieren tut mich (u. a.) dieses Teil auch. Leider auch das 70-200er. Und dummerweise auch noch das 560er. Das ist wirklich ärgerlich.