Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Kiwitrader hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Da das 150-450 völlig problemlos an meiner K-5 IIs funktioniert, ohne dass es dafür neue Firmware gibt, sollte das mit dem 70-200 auch klappen. Lediglich die Zusatzfunktionen ( programmierbare Tasten für den AF) funktionieren nur an der K-3 und an der K-S2. Wäre ja auch völlig untypisch für Pentax/Ricoh, unkompatible Objektive auf den Markt zu schmeißen.

*dann wird die k 3 II später nachgerüstet* :d&w:


Wieso kommt mir dieser Gedanke bekannt vor :ka: :?: :d&w:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
m@rmor hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
...Wenn die ersten Exemplare auftauchen, wird auch darüber geredet.
Meinst Du es gäbe wirklich Interessenten dafür?


Jawohl ja, hier! :cap: Einfach weil ich mit dem Sigma bisher keine tollen Erfahrungen hatte und das Tamron nicht 100%ig ausreichend für meine Vorhaben ist ;) Sparen muss ich dafür leider noch was länger, aber ein Ziel ist es auf jeden Fall ;)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Gibt´s das 70-200er etwa immer noch in keinem Pentaxians-Haushalt? Ich halte immer Ausschau, nach Bildern und Berichten, habe bisher aber nichts gesehen :ka:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Blisa hat geschrieben:
Gibt´s das 70-200er etwa immer noch in keinem Pentaxians-Haushalt? Ich halte immer Ausschau, nach Bildern und Berichten, habe bisher aber nichts gesehen :ka:
Bei dieser Linse scheint es eine massive Lieferverzögerung zu geben. Ricoh/Pentax hat noch keinen Liefertermin veröffentlicht :(

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
m@rmor hat geschrieben:
Blisa hat geschrieben:
Gibt´s das 70-200er etwa immer noch in keinem Pentaxians-Haushalt? Ich halte immer Ausschau, nach Bildern und Berichten, habe bisher aber nichts gesehen :ka:
Bei dieser Linse scheint es eine massive Lieferverzögerung zu geben. Ricoh/Pentax hat noch keinen Liefertermin veröffentlicht :(

Saludos
Marcel


Na supi, das klingt ärgerlich - gerade für diejenigen, die schon lange vorbestellt hatten ... Dann drücke ich mal die Daumen, dass sie doch bald auftaucht!

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Derzeit gehe ich noch davon aus, dass die längere Wartezeit den Kunden letztlich zugute kommt, so zumindest liest man es => Pentax wolle bestmögliche Abbildungsqualität garantieren. Ob da was dran ist und dies tatsächlich der Grund für die Verzögerung ist? :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Übrigens: Auf der Produktebeschreibung (Technische Daten) ist auf der Seite von Ricoh/Pentax Deutschland die Naheinstellgrenze mit 2m angegeben, das scheint ein Fehler zu sein, steht doch auf der Japanischen Seite 1.2m, was auch Sinn macht (und immer noch zu lang ist!).

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
http://www.ricoh-imaging.de/de/news/673 ... ichten.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 19:00 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
zeitlos hat geschrieben:
http://www.ricoh-imaging.de/de/news/6738/foto-nachrichten.php


Zitat:
Um die extrem hohen Anforderungen an das Objektiv der „Stern-Serie“ zu erfüllen müssen Änderungen im Objektivdesign vorgenommen werden.
Wir bitten die lange Wartezeit auf das neue Objektiv zu entschuldigen.
(Hervorhebung durch mich)

Wow! Sie verschieben den Erscheinungstermin, um das Design nochmals zu verbessern. Und sie sagen rechtzeitig vorher bescheid. Und sie entschuldigen sich dafür. Hut ab. :hat:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verzweiflungstat mit dem neuen Rohr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 14
Fragebogen Kaufberatung (vor Erstellung eines neuen Themas)
Forum: Kaufberatung
Autor: Silaris
Antworten: 22
Harburger Binnenhafen mit der Neuen
Forum: Urban Life
Autor: Koko
Antworten: 2
Die jungen Spatzen sind los...
Forum: Offene Galerie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 8
Weil wir wie Du sind (NMZ)
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz