Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 21:42 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Schnuckeliges Teil, das richtige Gewicht und die richtige Größe. Die Abbildungsqualität ist überraschend gut, auch mit Offenblende. Ich bin begeistert von dem 20-40.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 00:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Wirklich, die Auflösung ist sehr gut. Ein Bild und das Crop aus der Mitte. Mit ISO1600 ganz beachtlich finde ich.

Bild
Datum: 2015-12-26
Uhrzeit: 16:00:43
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Bild
#2

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 11:14 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Brennweitenabhängige Blendenwerte:
- 20-23mm : F/2.8
- 24-33mm : F/3.5
- 34-40mm : F/4

Der Brennweitenbereich für F/2.8 ist spürbar groß und reicht bis kurz vor der 25mm Gravur.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Sieht wirklich sehr gut aus! :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 11:31 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Nun ja, hat man was Neues, ist es immer "ganz ganz toll". Aber ich bin wirklich von diesem Zoom begeistert.
Was mir sofort aufgefallen ist sind die höheren Kontraste in flächigen Bereichen. Noch nie hatte ich in Wolkenstrukturen so viele Details. Ich denke mal das gilt für alle Objektive mit neuem HD-Coating.
Die 20-23mm Brennweite sind mit f/2.8 recht praktisch, eine Bildausschnittsanpassung wird damit erleichtert. Man spart sich die ein, zwei Schritte nach vorn für optimalen Bildausschnitt. Und dreht man rüber auf 26mm (laut Anzeige) und hat f/3.5 ist das kein Beinbruch, es passt.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Sorry, falls das schon irgendwo besprochen wurde, aber gibt es eigentlich Erfahrungen zur FF Tauglichkeit des Objektivs?

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Da es schon an APS-C in einigen Situationen bei 20mm leichte Vignetten erzeugt (das einzige, was ich an dem Objektiv zu meckern hätte), dürfte das an FF nix werden. Dennoch ein Glas, auf das ich nicht mehr verzichten möchte!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also meine Informationen besagen, dass es nicht FF-fähig ist. Müsste aber jemand mit Ahnung noch mal verifizieren. Deswegen habe ich meines auch verkauft. Wäre sonst natürlich ein Juwel (Größe/Gewicht/Zoombereich).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Find ich gut, was ihr schreibt.

Richtig gut.

Gesendet von meinem 2014813 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax FA HD 77mm / F1.8 Limited - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Zornnatter
Antworten: 30
Pentax DA HD 21mm / F3.2 AL Limited - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Klaus
Antworten: 162
Pentax FA 43mm / F1.9 Limited - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: muffelpott
Antworten: 352

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz