Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also was ich so in den amerikanischen Foren gelesen habe, sind die ziemlich hin und weg für den Brennweitenbereich. Interessant, die Unterschiede zu sehen.
Ich selbst bin mir noch nicht sicher. Aber letztlich kriegen die Limiteds uns ja doch. Ich hoffe, der Preis ist hoch. ;)

Im Übrigen wird auch gemutmaßt, dass das Ding nicht WR sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das mit der WR fürchte ich ja auch. Wäre wohl etwas viel für ein kleines Format, Motor und Dichtungen...
Aber erst mal abwarten, bis es was offizielles gibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 20:00 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Also was ich so in den amerikanischen Foren gelesen habe, sind die ziemlich hin und weg für den Brennweitenbereich. Interessant, die Unterschiede zu sehen.


Klar ist der Brennweitenbereich spannend. Damit könnte ich auch den Großteil meiner Fotos machen. Nur gibts da schon das Kit, das 16-50*, das 18-135...
Bleibt als Unterschied noch die schicke Metallhülle.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
micvollmer hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Also was ich so in den amerikanischen Foren gelesen habe, sind die ziemlich hin und weg für den Brennweitenbereich. Interessant, die Unterschiede zu sehen.


Klar ist der Brennweitenbereich spannend. Damit könnte ich auch den Großteil meiner Fotos machen. Nur gibts da schon das Kit, das 16-50*, das 18-135...
Bleibt als Unterschied noch die schicke Metallhülle.


Abwarten ;)

Edit: und das 16-50mm wird ja nicht mehr produziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Warum sollte das WR wegfallen is ja beim 100er Makro
auch möglich.

Gruß Sven?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
ja, das DA* 16-50 ist mit F2,8 der direkte Konkurrent. Und ich bin sehr zufrieden damit. Ist natürlich auch ein kleiner Brocken. Aber immer dabei.

Und vielleicht ist genau das die Intension. Das Ltd ist kleiner, leichter und WR. Also ein immer dabei. Gerade bei Veranstaltungen, Street. Personen nicht schlecht.

Auf jeden Fall geht es bei den Ltd endlich mit WR und Zoom los. Das war auch Zeit.

Die Ltd waren und sind wohl schon immer sehr speziell und auch besonders in der Abstimmung gewesen. Ich denk die Klientel wartet hier schon lange auf flexiblere Brennweiten. Mit WR wurden gleich 2 Fliegen mit der Klappe.... Im Übrigen haben andere Marken bei ihren besonderen Objektiven schon lange eine breitere Aufstellung.

Auch von daher ein guter Zug.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim


Von der Größe her vergleichbar mit dem 18 - 135, ansonsten halt Limited... xd :2thumbs:
Bin jetzt nur mal auf den Preis gespannt. :ugly:

:wink: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
So, dann kann ja bald endlich mal das 16-85er (?!) angekündigt werden, nachdem wir mit dem 20-40 jetzt durch sind. :P

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
angeblich 999$

http://www.pentaxforums.com/forums/16-p ... ost2568717

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Manin hat geschrieben:

Von dem Preis hatte ich auch gelesen. Mal schauen, in welchen Grössenordnungen der Preis hierzulande angesiedelt werden wird. Gemein an dem Zoom ist, dass man echt in Versuchung kommen könnte. Die Idee eines hochwertigen Zooms finde ich ja klasse. Der Brennweitenbereich macht aber eventuell schon vorhandene Ltd. überflüssig - wenn man rein rational nach dem Brennweitenbereich urteilt. Aber was ist schon (rein) rational bei der Fotografie? :mrgreen:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Power Zoom an DSLR
Forum: Technische Probleme
Autor: Wickie
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz