Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
micvollmer hat geschrieben:
So dringend brauch ich das jetzt jedenfalls nicht.

Es ist für mich das unnützeste Limited. Komischer Brennweitenbereich. Fängt gerade so noch im Weitwinkel an. Das ist nichts halbes, nichts ganzes. Ist aber persönliche Einstellungssache. Mit zwei anderen Limited hab ich nach unten 5mm mehr, nach oben 5mm weniger abgedeckt, dazu die Vorteile meiner Limiteds.


Wer nur EIN Limited haben will und nicht so auf Weitwinkel steht, für den könnte das schon was werden. Auch 15er und 20-40 bzw. 70er und 20-40er macht Sinn. Wer aber schon ein 35er oder 40er hat, dann kauft man das wohl nur aus völlig irrationalen Gründen :d&w:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich habe in letzter Zeit die meisten Sachen aus völlig irrationalen Gründen gekauft!

:D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
splash_fr hat geschrieben:
Ich habe in letzter Zeit die meisten Sachen aus völlig irrationalen Gründen gekauft!

:D

Na gut, ich oute mich , ICH AUCH ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
He-Man hat geschrieben:
splash_fr hat geschrieben:
Ich habe in letzter Zeit die meisten Sachen aus völlig irrationalen Gründen gekauft!

:D

Na gut, ich oute mich , ICH AUCH ;)


ich finde "haben will" nicht irrational 8-)

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 22:06 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Größenvergleich
http://www.pentaxforums.com/forums/16-p ... ost2560954


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Sieht ja schick aus.
So uninteressant find ich den Brennweitenbereich jetzt
auch nicht.
WR is cool und wenns so schnell is wie das 18-135er
kann man denke ich nicht meckern.
Bin gespannt wie es sich optisch schlägt und
der Preis würde mich brennend interessieren.
Billig wird es sicher nicht.
Wen die Größe interessiert.

Edit:
Hab ich wieder ewig rumgetippt.

http://www.pentaxforums.com/forums/16-p ... ost2560954

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 08:11 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 07:18
Beiträge: 131
Wohnort: Oranienburg
Laut der Diskussion in Pentaxforums dürfte es in etwa die Abmessungen des FA 31/1.8 haben, allerdings bei einem Filterdurchmesser von 49mm. Hinzu kommt noch die Geli, denn auf dem Produktfoto sehe ich keine ausziehbare Geli.

_________________
Gruss, Lutz
https://www.flickr.com/photos/la80935/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 10:07 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Also so wie es ausschaut, ist es nicht kleiner als das DA21 und das DA40 zusammen.
Und preislich dürfte es sich auch in Regionen bewegen, dass man für das Geld auch DA40 und DA21 getrennt kaufen könnte.

Von der Lichtstärke ist es unten etwas besser als das DA21, dafür oben eine Blende schlechter als das DA40.
Geht man jetzt noch davon aus, dass ein Zoom eigentlich nicht besser ist als eine Festbrennweite, sondern allenfalls, wenn es ein Gutes ist, vielleicht einen Tacken schlechter, dann bliebe für mich nur die Wetterfestigkeit (WR) als deutlicher Vorteil übrig. Das alleine wäre für mich zu wenig für diesen Brennweitenbereich.

Da müsste es schon preislich etwas attraktiver ein.
Warten wir mal die ersten Tests ab und wo sich der Preis einpendeln wird.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Den Brennweitenbereich finde ich für Streetfotografie eigentlich sehr interessant, wobei die Lichtstärke fehlt !
Limitierte Baugröße im Tausch gegen Lichtstärke, wie bei den anderen Limiteds auch !
Für mich gilt weiterhin :Keine Kompromisse in der otischen Leistung nur wegen einer handlichen Baugröße! :no:
Ich trage meine Ausrüstung schließlich nicht in einer Damenhandtasche spazieren !

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Das ist schon etwas nach meinem Geschmack - abgesehen von der 4. Und wenn die Abbildungsleistung limitedmäßig ist :2thumbs: :2thumbs: Ich bin ständig zw dem 21er und dem 35 er am wechseln - könnt ich mir dann ja sparen. Und dann noch eins für oben (so 50 - 100 oder so) und ich wäre wunschlos glücklich... :mrgreen: Dafür würde ich mich sogar von meinen anderen Babys trennen xd

:wink: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax M 40mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: diego
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz