Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Altes, manuelles UWW
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Bedenke das am Sigma 8-16 keine Schraubfilter angebracht werden können weil die Frontlinse über den Objektivgehäuserand ragt.
Das ist aber genau der Reiz dieser UWW, dass man am bewegten Wasser beeindruckende Aufnahmen machen kann.
Da gibt es aber auch von Sigma das 10-20, bei dem klappt es mit Filter.
Gut, sind 2mm. weniger, was eine ganze Menge sein kann, aber die Flexibilität steigt.
Ich glaub nicht das Du gleich noch ein komplettes Filtersystem anschaffen willst. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altes, manuelles UWW
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 13:26 
Tobi R. hat geschrieben:
Hey Leute :)

danke euch allen für die zahlreichen Antworten. Ich sehe ein, dass das was ich suche nicht gibt.

Ich denke ich komme nicht drum herum ein Samyang 10mm 2.8 zu kaufen. Der vermeintlich geringe Sprung von 17mm runter auf 15mm wird schnell mal unterschätzt, aber dennoch ist mir für diesen Preis der Unterschied zu gering. Daher suche ich etwas in der 10mm-Region.

Was vielleicht noch interessant wäre ist das Sigma 8*16. Es handelt sich ja dabei nicht um ein Fish-Eye, richtig?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Tobias


Über das 10er Samyang hatte ich auch mal nachgedacht, dann diesen Test gelesen

http://www.lenstip.com/407.1-Lens_revie ... CS_CS.html

und mich dann wieder für das Sigma 3.5/10-20 entschieden, das ich früher schon mal hatte, neu unter € 400,00.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altes Wasser-Stromaggregat - und eine trockene Wasserrutsche
Forum: Urban Life
Autor: Ranitomeya
Antworten: 17
Altes Stauwehr
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 13
Altes Gipswerk
Forum: Urban Life
Autor: Jeep
Antworten: 6
Mitgabe Brennweite manuelles Objektiv ohne Stabi
Forum: DSLR
Autor: fzeppelin
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz