Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 10:38 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:11
Beiträge: 313
Robby hat geschrieben:
Sigma 24-70 2.8.... Kannst durchaus für unter 500 finden. Glaub in der bucht grad was für um die 340 oder so gesehen..... Musst mal suchen.... (war irgendein händler)

...


Das ist die Variante ohne HSM, von der ich dringend abraten würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
pixiac hat geschrieben:
Worin drückt sich deine Unzufriedenheit mit dem Objektiv aus Pingu?
Ich habe mein Tami 28-75 seit 8 oder 9 Jahren und nehme es immer noch gerne, auch an der K-1.
Sicher gibt es in dem Brennweitenbereich deutlich bessere und/oder leisere Alternativen, aber die Alternative DFA 24-70 ist auch deutlich schwerer und teurer.


unterschreib :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Es wäre hilfreich, wenn du uns schreiben würdest, was dich am Tamron stört und was du mit dem neuen Objektiv fotografieren möchtest. So ist es leider sehr schwer dir zu helfen. :kopfkratz:
Wenn ich mir deinen Fuhrpark so ansehe, weiß ich gar nicht, wo das Problem sein soll. Du müsstest einfach nur mit mehreren Objektiven arbeiten. Das eine Objektiv für alles gibt es halt nicht. :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 12:06 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Es könnte sein, dass sich die Linsen verstellt haben. Ich finde das Bild im Vergleich zum Sigma 17-50 matschig. Ich war mal sehr mit diesem Objektiv an der K-5 zufrieden. Es gibt ja manchmal die Situation wo ich kein Objektiv wechseln möchte, deswegen habe ich ja auch das 17-50 und das 28-75, die sich überschneiden. Die f2.8 sind mir schon wichtig.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 12:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Österreich ist leider nicht gerade um die Ecke. Hast du jemanden in der Nähe, der ein anderes Exemplar hat? Vielleicht ist deins einfach nur Mist. :ka:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Das Tamron hat einfach ein Problem mit der Serienstreuung. Ich hatte ja auch eins und mal Exemplar war bis Blende 5,6 extrem unscharf, völlig unbrauchbar. Also wahrscheinlich, hast du auch ein schlechtes Exemplar erwischt.
Aber du hast doch zwei Kameras, wäre es nicht möglich, zwei Objektive parallel einzusetzen, wenn du nicht wechseln kannst?


Zuletzt geändert von MSX am Do 8. Jun 2017, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 14:04 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Meines war zumindest kein Mist. Ich war bei f 2.8 voll zufrieden, ok davor hatte ich das 18-55 vom Kit, aber das ist ja etwas abgeblendet auch nicht so schlecht. Und jetzt geht es um Fotos bei f8-11. Vielleicht habe ich irgendwo nur einen Gedankenfehler. Ich muss mal was anderes fotografieren, wenn es um Tiefenschärfe und kurze Zeiten geht, dann ist man bei Sonnenschein auch schnell über ISO 1000, aber deswegen habe ich ja jetzt auch eine KP.

Es geht da auch weniger um das Objektiv wechseln an sich, sondern um das Volumen und das Gewicht, wenn ich nur 1 Objektiv dabei haben will. Da gibt es eben Situationen, wo ich das 17-50 besser finde und dann wieder den Bereich von 28-75.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Verstehe ich dich richtig, bei Offenblende ist die Qualität gut und bei den mittleren Blenden dann schlechter? ':-\


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich würde sagen, das kann man vielleicht etwas abkürzen und konkretisieren.

Lade bitte mal Bilder hoch und sag, was daran nicht passt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
zeitlos hat geschrieben:
Ich würde sagen, das kann man vielleicht etwas abkürzen und konkretisieren.

Lade bitte mal Bilder hoch und sag, was daran nicht passt!



genau.. dann kann man gemeisam schauen, wo es klemmt.. :yessad:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alternative zum Kamerarucksack: Rucksack-Inlay
Forum: Zubehör
Autor: Tommy
Antworten: 7
Neues Sigma 18-200mm HSM: Eine Alternative zum Pentax 18-135
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 4
Picasa Alternative gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz