Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2796
Wohnort: Krakau, Polen
Ich werde auch mal aktualisieren ... :mrgreen:

Wenn es für K1II und KP zusammen nur 5 sein dürfen, wird's schwer und der Schwerpunkt liegt bei der K1II:

1. DFA 15-30mm F/2,8 ED SDM WR
2. DFA 24-70mm F/2,8 ED SDM WR
3. DFA 70-200mm F/2,8 ED DC AW
4. HD DA 55-300mm F/4,5-6,3 PLM WR
5. DFA 150-450mm F/4,5-5,6 ED DC AW

An der K1II:

1. DFA 15-30mm F/2,8 ED SDM WR
2. DFA 24-70mm F/2,8 ED SDM WR
3. DFA 70-200mm F/2,8 ED DC AW
4. smc DFA 100mm F/2,8 Makro
5. DFA 150-450mm F/4,5-5,6 ED DC AW

An der KP:

1. Irix 11mm F/4 Blackstone
2. DA 20-40 mm F/2,8-4 ED Limited DC WR
3. HD DA 55-300mm F/4,5-6,3 PLM WR
4. Irix 150mm F/2,8 Makro
5. DFA 150-450mm F/4,5-5,6 ED DC AW

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11299
mein Krakau hat geschrieben:

Ich werde auch mal aktualisieren ... :mrgreen:




...der Zoominator hat wieder zugeschlagen,...bloß keinen Millimeter Brennweite nicht haben :lol: :cheers:


nen schönen noch Jan!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 13416
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Methusalem hat geschrieben:
...der Zoominator hat wieder zugeschlagen,...bloß keinen Millimeter Brennweite nicht haben :lol: :cheers: ...

:ichweisswas: Oh das sag mal nicht, in der KP-Variante klaffen aber ganz schön die Brennweiten-Lücken :shock:
Zwischen dem Irix 11 und dem 20-40er Ltd. fehlen doch ganze 9mm, wie soll das gut gehen? :ka:
Noch gravierender sieht´s zwischen dem 20-40er und dem 55-300PLM aus, da fehlen schon 15mm, so kann man doch gar nicht arbeiten, oder? :kopfkratz: xd

:lol: 8-) ...aber ansonsten sehe ich das so wie Du zuvor schon sagtest: :rofl:

Methusalem hat geschrieben:
...Ich lese gern hier weiter mit und erfreue mich an Eurer Qual der Wahl! :mrgreen:
Solange ich nicht aus zwingenden Gründen entscheiden muß werd' ich keinen Gedanken an die 5 Objektive meiner Wahl verschwenden...
dann mal noch viel Spaß beim Grübeln :mrgreen: :cheers: ...

:ja: xd :2thumbs: :cheers:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 280
Wohnort: Stuggitown
Oh je, immer diese quälenden Fragen :shock: :

Für die K-3:
Samyang 8mm/3.5
Sigma 8-16
Sigma 17-70 HSM
Pentax DA 55-300 PLM

Für die MX:
Tokina/Vivitar 17/3.5
Cosina/Exakta 24/2.8
Pentax M 50/1.7
Pentax M Macro 100/4
Tokina 75-150/3.5
…aber da stehen schon weitere Kandidaten in den Startlöchern :bravo: !

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 1243
Wohnort: Itzehoe
Warum 5, diese Zahl ist doch vollkommen willkürlich.
Muss man jetzt alle Objektive oberhalb dieser Mengengrenze verkaufen oder muss man mit genau dieser Anzahl in der Tasche losgehen. (Und wenn sich noch so ein kleines Objektiv unerkannt und heimlich in die Jackentasche schleicht.)

Ich gestehe, dass ich gerne nur mit einem Objektiv unterwegs bin.


Kombination nur 1 Objektiv
1. Pentax 20-40er

oder

1. Pentax 17-70er

oder

1. Pentax 16-45er

oder

1. Tamron 18-250er

oder

1. Pentax 35/2.4er

Das sind doch dann auch 5 Objektive. Aber mit denen gehe ich dann auch gerne mal alleine los.



Kombination silber
Pentax 15er Limited
Pentax 20-40er Limited
Pentax 70er oder 77er Limited
Pentax 100er Limited Edition



Kombination schwarz
Tamron 10-24er
Pentax 16-45er oder 17-70er
Pentax 55-300er
Pentax 35/2.4
Pentax 50/1.8



Aber ich liebe sie doch alle, je nach Lust, Laune, Anwendungsfall stelle ich unterschiedliche Kombinationen zusammen. Und es gibt noch so einige, die ich gar nicht aufgeführt habe.




[Ach ja, ich muss mich entscheiden, will ich das 70er oder 77er Limited behalten. Zum Glück gibt es aktuell keinen Marktplatz, aber eines von beiden werde ich abgeben.
Und das Tamron 18-250er wird an eine Kamera meiner Tochter geschraubt, bei mir muss dann irgend ein anderes Superzoom als Ersatz kommen, weiß aber noch nicht welches. Manchmal brauche ich einfach ein Superzoom.]

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vergleich WR und Standard-Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: Cellardoor
Antworten: 17
mein Krakau ... Neues vom 31.01.: Sakrales I
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 275
Ich mag es wirklich, mein neues hd fa 31 mm 1.8 ltd.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 8
Kauf-Frage zu 16-50 Objektive
Forum: Objektive
Autor: neffi
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz