Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Entweder ich bin telelastig unterwegs, dann sind es K-3III mit
DA 16-45mm/4,0
DFA 70-200/2,8
DFA 150-450mm

oder Normal-/Stadtbummel. Dann sind es die K-1 mit
Laowa 12mm/2,8
DFA 24-70mm
DFA 70-210mm/4,0 oder DFA 100mm makro

Es reichen also normalerweise 3 Objektive :ja:

Für ausgedehnte Landschaftstouren mit Stativ und K-1:
Laowa 12mm
DFA 15-30mm
DFA 24-70mm
DFA 70-210mm/4,0
DA*300mm/4,0
da bin ich auch auf 5 :mrgreen:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 09:19 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Ich habe das Gefühl dass hier kaum einer die Aufgabe erfüllen kann.
Wenn ich den Titel richtig verstehe soll der gesamte Objektivpark 5 Gläser umfassen.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
undklick hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl dass hier kaum einer die Aufgabe erfüllen kann.
Wenn ich den Titel richtig verstehe soll der gesamte Objektivpark 5 Gläser umfassen.

Gruß
Oli


:lol: :2thumbs: ...genau so scheint mir das auch :rofl: Viele biegen sich das so hin, wie es ihnen passt. Wenn so... dann so,... wenn diese Kamera, dann diese Objektive...., wenn hier, dann das, wenn dort dann jenes. :rofl:
Aber nein, ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen 5 Objektive zur Glückseeligkeit ...egal ob Land, Tier, Mensch oder was auch immer geknipst werden soll...und auch egal ob mit FF oder APS-C oder wie auch immer füüüüüünft Objektive sind gefragt :lol:
Ich selber finde diese 5er-Beschränkung zwar nicht so prickelnd, denn wenn mehr Auswahl im Schrank steht, muss ich mich auch nicht auf nur 5 beschränken und kann greifen wonach mir gerade beliebt. xd :ja:
Na egal, ist ja nur reine Theorie :lol: dann würde ich für heute mal folgende 5er-Auswahl treffen (in nicht priorisierter Reihenfolge 8-) )

16-85 -> als Immerdrauf ne klasse Linse, sehr universell und auch schön weitwinklig xd
55-300 PLM -> DIE Ergänzung zum 16-85 schlecht hin, ist klein, leicht schnell und macht viel Spaß :ja:
150-450 -> darf auf keinen Fall fehlen, für Tierchen jeder Art und auch als Makroersatz zu gebrauchen :2thumbs:
100er Makro -> natürlich darf ein richtiges Makroobjektiv nicht fehlen, das 100er ist leicht, klein, scharf und nicht zu kurz, geht für vieles, nicht nur für Makro :ja:
Und als fünftes wähle ich diesmal zum Spielen, das Lensbaby Composer Pro Sweet 35 Optic -> mal was anderes als ein fish :lol:

Und die alle dann in Kombination mit der K-70, KP, K3-III und GRIII (finde den Fehler :rofl: )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
zeitlos hat geschrieben:
Wenn ihr Euch nen Objektivpark von maximal 5 Objektiven (gerne auch weniger) aufbauen dürftet ...

Oh je, na das ist ja schwierig.
Aber ich könnte es ja mal versuchen, ne "Glückseligkeit" würde es aber nicht werden.

1. ... ... :kopfkratz: ... ... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: ... ... :ka:

... neee, wird nix. Keine Chance. Wenn`s schon bei der ersten Linse keine Entscheidung gibt.
Das mag bei den Zoomern gehen, aber für mich, der seine Festbrennweiten so liebt, auf gar keinen Fall! :nono:
Ein Zoom wäre jedenfalls nicht dabei. Klar ziehe ich auch mal mit nur einer Festbrennweite los, das gibt`s
sogar häufiger, aber das ist dann doch immer mal wieder ein anderes. Nein hier bin ich raus. :d&w:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 12:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
RMK hat geschrieben:
Das mag bei den Zoomern gehen, aber für mich, der seine Festbrennweiten so liebt, auf gar keinen Fall! :nono:


Ist auch bei uns Zoominatoren schon schwer genug. :mrgreen:

Gar nicht auszumalen, was los wäre, wenn ich noch das 31er, 85er oder 560er hätte. :rolleye:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Kurz und bündig, meine spontane aktuelle Wahl: A-20, FA-31, FA-77, DA-100, DA-200

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
BluePentax hat geschrieben:


Und die alle dann in Kombination mit der K-70, KP, K3-III und GRIII (finde den Fehler :rofl: )


Die GRIII ist eine Ergänzung, manchmal die alleinige Kamera, aber sie ist eine Einzelgängerin.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Hmm, schwierig. Ich stell meine Ausrüstung auch nach Lust und Laune zusammen.

Unverzichtbar:
DA 2.8-4/20-40mm Limited
FA 2.8/50mm Macro
DA* 4/300mm

Das DA* 4/60-250mm würde ich momentan im Telebereich favorisieren.
Dazu noch das hochlichtstarke DA* 1.4/55mm.

Und die ganzen anderen Gläser braucht man natürlich auch für irgendwas. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 16:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Es soll ja Leute geben, die brauchen ein paar mehr Gläschen zur Glückseligkeit. :ja:

... :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
mein Krakau hat geschrieben:
Es soll ja Leute geben, die brauchen ein paar mehr Gläschen zur Glückseligkeit. :ja:

... :mrgreen:

Warum nicht, spart den Objektivschrank oder die Vitrine, wenn man immer alles dabei hat. :rofl: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Technik und Objektive zur Gestaltung von Blendensternen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 41
Crop-Objektive am Kleinbild-Sensor
Forum: Objektive
Autor: chrigel.li
Antworten: 1
Wo kann ich Objektive zentrieren lassen?
Forum: Objektive
Autor: tempel
Antworten: 8
Manuelle Objektive an der Pentax K10D
Forum: Objektive
Autor: kris-kelvin
Antworten: 3
Das kleine Schwarze.... Update: neues Bild Seite 2
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz