Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 21:27 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 376
Moin,
ich finde ja 5 immer noch ganz schön viel!

Also an der KP:
Da 15 Ltd
Da 21 Ltd
Da 20-40 Ltd
PLM 50-300
DFA 100 Makro

...wobei ich hier gestehen muss, dass mich derzeit das 21er echt angefixt hat!

An der K1:
FA 50 1.7
DFA 28-105
DFA 100 Makro
...da fehlen noch 2 aber die stehen auf der Wunschliste, nämlich das
DFA 15-30
DFA 24-70 (so DHL will, ist es bald da! :hurra: )

Gruß,
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 97
Moin,

Pentax-M 28mm, 1 :2.8
Pentax-M 40mm, 1 :2.8
Pentax-M 50mm, 1 :2.8
Tokina 70 - 210mm 1:3.5

Das Ganze analog an der Pentax MX
MfG
G.V.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 23:35 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 357
Gerhard Vulpes hat geschrieben:
Moin,

Pentax-M 28mm, 1 :2.8
Pentax-M 40mm, 1 :2.8
Pentax-M 50mm, 1 :2.8
Tokina 70 - 210mm 1:3.5

Das Ganze analog an der Pentax MX
MfG
G.V.


Komisch. Ich dachte immer, ich kenne alle Pentax M-Objektive, aber ein M-50mm/2,8 ist mir nie untergekommen (und fehlt auch in allen offiziellen Pentax-Publikationen). Kannst Du uns aufklären?

Gruß
PM

PS: um die MX tut es mir heute noch leid, die ich damals für eine Super-A in Zahlung gegeben habe..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 280
Wohnort: Stuggitown
Ok, ich bin mittlerweile ganz schön reduziert unterwegs - auch weil ich immer öfter der "Fahrradfotografie" fröne. Daher bleibe ich auch beim kompakten APS-C-Format mit der K3!

Standard-Outdoor Setup:
1. Sigma 10-20/4.0-5.6: schön kompakt & leicht, an der K3 ausreichende Auflösung. Ich überlege, ob ich es sich "lohnt" dieses durch ein DA* 11-18/2.8 oder durch ein Sigma 8-16 HSM zu ersetzen (beide sind deutlich größer, schwerer und natürlich teurer). Ich würde gerne mal mit diesen Alternativen spielen.

2. HD DA 55-300 PLM: schön kompakt, schnell und leicht, perfekt für meine Anforderungen (Sport, Landschaft, Porträt) im Freien. Sehr gute optische Leistung - genau das habe ich mir schon lange gewünscht :2thumbs: !

Ursprünglich mein Immerdrauf, jetzt hauptsächlich für Personen-/Porträt:
3. Sigma 17-70/2.8-4 HSM: zwar kompakt und lichtstark zum Freistellen, schwächelt an der K3 aber bei Offenblende. Ich überlege, es durch ein DA 16-85 zu ersetzen, um einen Qualitätsfortschritt zu erzielen. Vielleicht sollte ich es zunächst einmal zu Sigma zur Justage schicken.

So, ich habe (eigentlich) schon fertig - bin damit (fast) wunschlos glücklich ;) !

Als "Luxus" nutze ich sehr gerne, aber selten folgende Objektive:
4. M 50/1.7: für alle Nahaufnahmen mit schönem Bokeh - herrlich, was da so alles rauskommt :clap: !

5. Sigma 50-150/2.8 HSM II: ein schönes, schnelles und lichtstarkes Portätobjektiv. Nach der Justage bei Sigma auch sehr scharf, ideal für Indoor-Veranstaltungen. Sollte ich eigentlich öfter einsetzen, aber es bleibt aus o.g. Gründen leider (zu) oft zu Hause - ich übe noch damit!

Viel mehr brauche ich nicht, aber natürlich schiele ich immer auf optische Verbesserung - Vorschläge?

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 12063
Wohnort: Laatzen
Ich unterteile auch mal nach Vollformat und APS-C.

An der K-1:
Samyang 20 1.8 - das für Landschaftsfotografie von mir am meisten genutze Glas
DFA 28-105 - tolle Ergänzung des 20ers
Elmarit-R 60 2.8 Macro. Zwar nur 1:2, aber an der K-1 ein Sahnestück
DFA 70-210 4.0 - seit kurzem dabei, aber schon unter den top 5 gelandet
Walimex 135 2.0 - wenn es auf ein Sahne-Bokeh und Freistellung ankommt, ist es unschlagbar

An KP/K-70:
DA*11-18 - einfach eine top Bildqualität
DA 20-40 Ltd. - super Ergänzung des 11-18 und in Kombination mit der KP toll für den dezenten Auftritt
DFA 100 2.8 Macro - muss man nichts zu sagen
Sigma 180 3.5 Macro - wenn die Macro-Motive mich nicht nah genug ranlassen
DFA 150-450 - outdoor immer dabei

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 11:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 19946
Wohnort: Bremen
Ihr mit euren 5 Objektiven, das kann ja jeder. :mrgreen:

Interessant wäre es, wenn man nur ein einziges Objektiv behalten könnte. :ja:
.
.
.
.
.
.
:d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 12:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 14472
Wohnort: Meckesheim
Hannes gehen auch zwei dann das 16/85 und das PLM
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 8415
dürft Ihr die Reihenfolge nehmen. Bei einem das Standardzoom, dann die Normalbrennweite dazu.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 1708
Wohnort: Coesfeld
Hannes21 hat geschrieben:
Ihr mit euren 5 Objektiven, das kann ja jeder. :mrgreen:

Interessant wäre es, wenn man nur ein einziges Objektiv behalten könnte. :ja:
.
:d&w:


Eine hypothetisch Frage an einen DSLR Nutzer. Wenn ich nur ein Objektiv oder einen Brennweite wählen dürfte, weg mit DSLR, her mit GR oder ähnliches.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11299
aloislammering hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Ihr mit euren 5 Objektiven, das kann ja jeder. :mrgreen:

Interessant wäre es, wenn man nur ein einziges Objektiv behalten könnte. :ja:
.
:d&w:


Eine hypothetisch Frage an einen DSLR Nutzer. Wenn ich nur ein Objektiv oder einen Brennweite wählen dürfte, weg mit DSLR, her mit GR oder ähnliches.



... :lol: ,...geht mir auch so,...bei mir wär's die Leica Q..... 8-)

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Neues Spielzeug²
Forum: Offene Galerie
Autor: turbofoen
Antworten: 8
Neues aus der Pentax-Gerüchteküche
Forum: Small Talk
Autor: GINandTONIC
Antworten: 133
Makro - Verschiedene Objektive im Winter 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 22
Minolta-Objektive adaptieren
Forum: Technische Probleme
Autor: medi8tor
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz