Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 22:43 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
Also mich animiert dieser Thread mir das Objektiv auch zuzulegen, die Bilder gefallen mir wirklich gut.

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 718
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Also mich amüsiert dieser Thread auch. :dasisses:

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
ulrichschiegg hat geschrieben:
:cheers: :cheers: :cheers:

Die Bilder sind gelungen. :2thumbs:


Prost man! :cheers: :mrgreen:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 438
Wohnort: Waldbronn
Hallo zusmamen,
dann will ich auch mal nachdem das Teil vorgestern angekommen ist und ich dann nach dem Pferde versorgen auf der Weide eine paar Testfotos machen konnte.
Das Teil macht auf jeden Fall echt Spass. Die Bilder sind in Lightroom etwas bearbeitet. Bilder sind alle mit Offenblende geschosen.
Zunächst mal die Montage - K-01, Hama M42 Adapter, TTartisan und Sonnenblende 49mm

Bild
#1

Ganz feine Blubbs
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Cremig geht auch
Bild
#5

Bild
#6

Portrait geht auch - auch wenn sich der Junge mal wieder vordrängeln muss :beef:
Bild
#7

Blubbern kann das Teil xd
Bild
#8

Als Nächstes kommt das Teil mal an den Kenko 2x Makro Konverter.

Gehe jetzt mal Buße tun :yessad:

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 12:15 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Das Objektiv macht sich auch am "Backstein" ganz gut. Das zart und trotzdem scharf zeigen deine Aufnahmen sehr schön.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Bei Rolf sind die Skalen ja sogar oben, wenn auch etwas versetzt.
So kenne ich das von meinen M42-Linsen wie Asahi Takumar und Carl Zeiss Jena auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Rolf,...

Viel Spaß mit dem Spielzeug wünsche ich Dir,...und ich glaub' den wirst Du ab und an haben! :mrgreen: :2thumbs:

...und sieht doch ganz nett aus was da so rausgefallen ist aus der Cam.

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 438
Wohnort: Waldbronn
Hi Zusammen,

@Bernd: Danke dir- auch für die guten Tipps und Anregungen rund um das Thema. Hast mich echt angefixt :cheers:
Spaß werde ich ganz sicher haben. Das Objektiv und das Bokeh ist schon etwas spezieller. Ich muss da sicher noch einige Fotos schießen um zu verstehen, warum das Objektiv etwas eben genau so abbildet.
Die Kombi wird mich sicher jetzt öfters begleiten.

@Wickie: Die Skala passt bei mir mit dem Hama-Adapter fast genau auf den Punkt. Da gibt es nichts zu meckern.

@Holger: Ja - der gute alte Backstein überrrascht mich auch immer wieder, was da für eine Qualität und tolle Farben raus kommen (wenn da nur nicht das relativ dunkle LCD bei Tageslicht wäre). Und ja die Kombi sieht sehr gediegen aus :ja:

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 20:30 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
An meiner K1 mit meinem Adapter leider wirklich völlig verdreht ...

Bild

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2023, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Asahi-Samurai hat geschrieben:

An meiner K1 mit meinem Adapter leider wirklich völlig verdreht ...

VG Holger



...das ist echt blöde Holger,....jetzt muß man jedes Bild extra ausrichten in der Software :lol: :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...modern Bubble Art....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz