Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für K-50
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Also ich hatte das 50-500 und habe es verkauft. Habe mir das DA * 300 mit dem Pentax TK geholt. Das ist eine andere Welt in Punkto Bildqualität und AF.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für K-50
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 19:54 
Offline

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 08:26
Beiträge: 30
Hi,
die Qualität ist sicher eine andere, nur will ich im afrikanischen Staub das Objektiv nicht öfter als unbedingt notwendig wechseln. Daher scheidet für mich eine feste Brennweite leider aus.
Viele Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für K-50
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Naja die Frage ist, ob es vielleicht nicht sogar sinnvoller ist, ein abgedichtetes DA*300 wit dem TK, der ebenfalls WR ist, einzusetzten, als ein Zoom, welches auch noch ordentlich den Tubus ausfährt und nicht abgedichtet ist.

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, da ich noch nie in der Wüste war.
Ein Zweitbody wäre in Meinen Augen ohnehin sinnvoll. Das ist zum Einen schneller als ein Objektivwechsel, und zum Anderen wenn was mit dem Erstboby passiert, hast du immer noch eine Backup Lösung. So weit fern ab der Heimat kann man nicht einfach den Body ersetzen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für K-50
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 17:01 
Offline

Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:07
Beiträge: 33
MarkusPentax: In Afrika muss man meist aus dem Auto heraus fotografieren. Ein Stativ ist da nicht. Nein, ich tausche nicht meine Freundin gegen ein Stativ.

Einbeinstativ und Bonesack sind sicher gute Ideen, und sicher sehr nützlich, ich möchte aber noch eine Möglichket ins Spiel Bringen. Nämlich ein Schulterstativ, das von Bushhawk, ich habe es zwar nicht selbst ausprobirt, aber ich habe sehr gute Erfahrungen in analogen Zeitem mit dem russischen 4,5/300 - Fotosnaiper-Objektiv (www. drgellner.de/manuelle-analoge-objektive-mit-adaptern-fotosniper-12-tair-3s/) gemacht. Das habe ich etwas (nur den Pistolengriff) für den Gebrauch mit meinen Pentax (Spotmatic, SP1000 und ESII) Fotoaparaten umgebaut. Dieses Objektiv habe ich zusammen mit den Pentacon-Balgengerät für die Schmetterling-Fotografie und mit Telekonwerter 2x (= 600 mm) für die Vogelfotografie gebraucht. Wie ich das verwendet habe habe i schon im DSLR-Forum beschriben (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1061696 ) und möchte mich nicht widercholen. Ich glaube das man vilecht ein Sigma 150-500 Telezoom oder eine Pentax 300 x 1,4 Kobinatin ganz gut mit dem Bushhawk-Schulterstaiv gebrauchen könte. An den Seiten von Bushhawk-Schulterstaiv (http://bushhawk-europe.com), sind auch einige Erfahrugen von einigen Tierfotografen, aber da sie von der Firma Bushhawk selbst zitirt werden bin ich da vorsichtig. Ich glaube das Bushhawk-Schulterstaiv were auch eine Überlegung wert.

Herzlicher Gruss aus Kroatien (Bitte Rechtschreibungsfeler nicht lesen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für K-50
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Also ich war schon öffters in der Wüste Sahara in Südafrika und immer mit dem Sigma bin Staubpisten gefahren war im Sandsturm und hatte noch nie Probleme mit dem Staub. Wichtig ist nur nicht im Staub Optik zu wechseln.Ansonsten kann ich nur sagen das auch die Zooms keine Probleme gemacht haben und ich werde mir für Afrika auch noch das 150-500 kaufen.
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für K-50
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Für meine hatte ich mir extra das Sigma 500 F4.5 gekauft (und zuvor ordentlich in Florida geübt). Mit Sand hatte ich kein Problem, da ich nicht im Freien ungeschützt die Objektive gewechselt hatte (sondern einen zweiten Body mit hatte).
Die Super Lichtstärke habe ich nur ganz selten gebraucht, der schnelle AF war aber ein Trumpf. Einbein war mit, aber nur einmal im Einsatz - Bohnensack wurde viel häufiger genutzt.
Als zweites Tele-Objektiv hatte ich das DA300 dabei - das hätte ich eigentlich auch zu Hause lassen können. Deutlich öfters habe ich schon das Sigma 70-200 drauf gehabt (wirklich lichtstark, deutlich flexibler und richtig schneller AF, was den Einsatz des DA300 eigentlich auch ausgeschlossen hat).
Heute würde ich überlegen, das Bigma für eine solche Reise mitzunehmen. Der AF ist richtig schnell, die Brennweite deckt von Landschaft bis Krokodil alles ab und die Nah-Einstellgrenze bietet sich auch für Macros an. Ein relativ leichtes 3-Bein Stativ wäre dann auch dabei - so war ich letzte Woche in Florida unterwegs und habe in der Kombi Bigma mit K3 eine zum Sigma 500 mit K5 durchaus vergleichbare Bildqualität mitgebracht - aber viel weniger geschleppt.
Ansonsten wäre das neue Pentax Superzoom eine Empfehlung ==> http://newsletter.ricoh-imaging.de/i/mm ... XWzs30bfqQ

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für K-50
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 22:09
Beiträge: 6
Die Frage wird sich schon jeder malgestellt haben!
Für mich habe habe ich mich für 2 Kameras entschieden. !
Eine mit dem Tamron 18-200 und eine mit dem Sigma 120-400mm (geht auch ohne Stativ).
Ich mache aber auch nur Urlaubsbilder, bin kein Profi! Kommt auf die eigenen Anspüche an.
Wobei das Sigma 50-500 auch ne gute Sache wäre. Ist aber noch schwerer als das 120-400er.
In Reserve das 18-55 Pentax und das 70-300 Tamron und einen 2x Konverter.

Gruß Gillo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für K-50
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 20:30 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Gillo hat geschrieben:
[...]Tamron 18-200 und eine mit dem Sigma 120-400mm [...]
In Reserve das 18-55 Pentax und das 70-300 Tamron und einen 2x Konverter.


Meine Meinung dazu: In einen guten Zweitbody (ein deutlich schlechterer mach m.E. noch weniger Sinn) würde ich erst dann investieren, wenn ich nur mit top-Objektiven unterwegs wäre (außer natürlich in irgendwelchen Ausnahmefällen, wo es unbedingt zwei Bodys sein müssen).

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Body für Telezoom 150-450
Forum: Kaufberatung
Autor: ammonita
Antworten: 54
Frage zum Q 06 Telezoom-Objektiv 15-45 mm
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Erfahrungen Dörr oder Opteka Telezoom ?
Forum: Objektive
Autor: Ruetherix
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz