Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 12:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
FabianSH hat geschrieben:
Schade, was mach ich denn jetzt? Das Fotografieren einstellen, bis ich mir teurere Objektive leisten kann?

Das wäre eine Möglichkeit......

Sorry, aber die Frage war doch ausdrücklich:

Zitat:
das ich weniger früh durch ein besseres Glas ersetzen werde?

Daraufhin wird doch wohl eine subjektive Einschätzung zulässig sein, unabhängig davon, dass man selbstverständlich mit diesen Objektiven (und Tausend anderen) fotografieren kann.

Von beiden Modellen hatte ich schon zuviele Gurken, als dass ich dem Threadstarter viel Hoffnung auf ein Exemplar machen könnte, das ihn langfristig zufriedenstellt.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 03:06
Beiträge: 107
Wohnort: Pinneberg
Du fühlst dich angegriffen, lese ich das richtig heraus? Niemand hat Dir eine "subjektive Einschätzung" verboten, nicht im entferntesten! :ka:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 13:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
derfred hat geschrieben:
Meiner Meinung nach taugen beide Objektive bis auf das WR nicht viel.


Ich stehe immer noch auf dem Schlauch :yessad:

1. beide Objektive taugen nicht viel
2. bis auf das WR
3. sind aber laut #1 beide WR

Kannst Du mir das bitte genauer erklären ? :ka:

Achso, noch zum Eigentlichen - die Frage war:
Entweder dies oder jenes

Ich würde die Variante 50-200 nehmen und was weitwinkliges ergänzen.
Scheint mir ökonomisch sinnvoller.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 13:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
sie taugen nicht viel, bis auf die WR-Ausstattung.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 13:57 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
ah, jetzt hat es pling gemacht :klatsch:
weil, bei uns hier in der Gegend heißt es die WR
und blöd, denn mein eines ist nicht WR :cry:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Also ich kann Alfredo zumindest mit dem 18-55 WR Recht geben, es ist gut weil man damit in das Sauwetter kann aber...das war es leider dann auch schon.
Ich habe es auch noch nicht sooo lange aber ich habe es mit meinen anderen Objektiven verglichen... 55-300 WR, DA 50 1.8, DA 35 2.4... und es schneidet einfach schlechter ab.
Du wirst es also, wenn du es nimmst vermutlich recht schnell ersetzen sollen. Natürlich möglich das ich eine Gurke habe aber zufrieden ist was anderes. Es hat halt einfach zwei Vorteile. WR und Billig...bei mir ist es immer das Objektiv wenn Gefahren für die Ausrüstung bestehen z.B. durch Funkenflug, Steinchen oder Tierzungen ;)

Für den Anfang überlege dir wirklich einfach was du fotografieren willst. Ist es Landschaft nimm das 18-55 ansonsten...fällt mir gerade nichts ein wo es überlegen wäre.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 15:00 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
mmhmm, jut...
Ich kenne grade die aktuellen Preise der K-30 nicht, aber wie wäre es mit einer Alternative 50-300?
Ich denke das 55-300WR dürfte etwas besser sein als das -200mm.
Und, seien wir mal ehrlich, WR oder AW braucht ein ImmerSonnigSchönwetterFotograf auch nicht.
Sigma wäre ja schließlich auch ein Objektivkandidat, gelle?
K-30 nur Body und alternative Linsenwahl wäre die zweite Alternative.
Oooder ne gebrauchte K-5II/S?.... Fragen über Fragen. ;-)

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Mär 2015, 09:37
Beiträge: 16
Wohnort: Wertachstrand
Super Leute, vielen Dank für die doch noch zahlreichen Meinungen.
Wenn jemand jemanden kennt, der seine neuwertige K-30 verkaufen möchte dann bitte zu mir schicken.
Servus
Fonzze

_________________
Anfängerlevel
https://500px.com/andi_muehli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei oder drei oder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Batterien oder Akkus für Pentax AF 360 FGZ II
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 24
K3-II zur Pentax K-5...oder noch warten
Forum: Kaufberatung
Autor: ruwido
Antworten: 23
Pentax 17-70 oder Sigma 24-70 HSM
Forum: Kaufberatung
Autor: micha1965
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz