Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 18:06 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
Ich bin gespannt, ob es optisch überarbeitet wurde: Bei identischem Diagramm zeigt Pentax zwei Linsen mit anomaler Dispersion, die Tamron nicht nennt. Das könnte die z.T. kritisierten Farbfehler minimieren.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Bei amazon.es ist die Bude für 1.200 EUR gelistet.

Naja, der Preis wird vermutlich dann schnell um die 1.000 EUR liegen, dann stabil bleiben.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
wird schon interessant wie es sich dann gegen das 60-250 schlägt

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
andreasb hat geschrieben:
wird schon interessant wie es sich dann gegen das 60-250 schlägt

das 60-250 ist ja so ein halb-FF taugliches Objektiv, das eine doch deutliche Vignettierung auf FF erzeugt.
Aber mal abwarten, welche Eigenschaften das 70-210/4 hat. :)

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 21:34 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 14:07
Beiträge: 68
So, jetzt versuche ich es noch ein mal!
Ich habe seit längerer Zeit ständig eine Fehlermeldung nach dem Absenden meiner Kommentare bzw Beiträge! Das nervt, wo ich mich doch gerne mit unterhalten würde. Eine Nachricht an den Administrator ist leider auch im Sande verlaufen.

Ich freue mich auf das neue 70-200 f4!
Bietet es doch eine interessante Alternative für die Landschaftsfotografie auf langen Touren über Berg und Tal zum bisherigen 2.8er.
Mal sehen wie es sich in der Praxis macht. Dann heißt es auf den nächsten Adventskalender warten, falls nicht die Neugier schon eher siegt.
Gibt es eigentlich auch einen Osterhasenkalender?
Vielleicht kommt ja auch noch zeitnah ein 20mm Weitwinkelobjektiv für FF. Dann wäre alles komplett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
PaulcheB hat geschrieben:
Vielleicht kommt ja auch noch zeitnah ein 20mm Weitwinkelobjektiv für FF. Dann wäre alles komplett.

Ja, bitte bitte das Tamron 17-35 2.8-4 als verpentaxte Version auf die Roadmap.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1743
Wohnort: Lacus Constantiensis
Auftragsfertigung muss nicht schlechter sein. So werden die sauteuren, allgemein als Spitzenleistung anerkannten Zeiss-Objektive, von Cosina gefertigt.
Wenn Pentax sagt, bei Tamron gibt es ein ordentliches Grunddesign, das lassen wir mit unserer Vergütung und unseren Toleranzen bauen, warum nicht?

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
ElCapitan hat geschrieben:
Lichtdichter hat geschrieben:
Ich bin gespannt, welches der beiden beim Preis den Tubus vorn hat ...

Zur Erinnerung: Das PENTAX-DA*60-250 mm F4 ED [IF] SDM ist für das APS-C System optimiert.


Nein. Wurde für KB konstruiert, dann gab es aber kein KB, dann wurde eine Blende eingebaut, die das Streulicht für APS verringerte. Diese Blende kann man sehr leicht demontieren, dann hat man ein vollwertiges und excellent scharfes Objektiv für 24x36mm. Da passt sogar die original Geli!

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 08:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
PaulcheB hat geschrieben:
....Vielleicht kommt ja auch noch zeitnah ein 20mm Weitwinkelobjektiv für FF. Dann wäre alles komplett.

Wie wäre es mit einem gebrauchten SMC Pentax-A 20mm/2.8?
Bei der Brennweite brauchst du auch keinen Autofokus.

BTW: Sind deine Fehlermeldungen jetzt vorbei, klappt alles?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 09:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
PaulcheB hat geschrieben:
Ich habe seit längerer Zeit ständig eine Fehlermeldung nach dem Absenden meiner Kommentare bzw Beiträge! Das nervt, wo ich mich doch gerne mit unterhalten würde. Eine Nachricht an den Administrator ist leider auch im Sande verlaufen.
Hallo, deine EMail vom 3.3.2019 war leider so unspezifisch und allgemein "... was ist den mit dem Forum los ...", dass niemand irgend etwas damit anfangen konnte.
Mehr Input bitte! Screenshot der Fehlermeldung, Betriebssystem, Browser, -einstellungen, Netzwerk und Firewallkomponenten ...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In 200m geradeaus weiter auf die Milchstrasse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mschwinne
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz