Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 19:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10113
waldbaer59 hat geschrieben:
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, recht bald statt des 70-200er Tamron auf dieses Glas umzusatteln, wenn es bei voller Öffnung so gut ist, dass es das Tammy bei Blende 4 in die Tasche steckt.
Auf alle Fälle ist es leichter und leiser als das 2,8er Tamron.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 19:48 
Nun, da ich das D-FA* 70-200 habe und es noch tragen kann, bei den Gelegenheiten, wo ich es brauche (Pferdesport und Freistellung), hätte ich bei einem Erwerb die Brennweite doppelt belegt... und halt es wie mesisto...


mesisto hat geschrieben:
... Ich werde das geniale 70-200 f2,8 einpacken und losziehen...




aber ich freu mich für Euch, das Ihr endlich das zu Euch passende Objektiv im Pentaxprogramm finden durftet...


Zuletzt geändert von User_07214 am Fr 24. Jan 2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
pentidur hat geschrieben:
waldbaer59 hat geschrieben:
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, recht bald statt des 70-200er Tamron auf dieses Glas umzusatteln, wenn es bei voller Öffnung so gut ist, dass es das Tammy bei Blende 4 in die Tasche steckt.
Auf alle Fälle ist es leichter und leiser als das 2,8er Tamron.

Das stimmt, das Tamron ist schon super.... aber der Lärmpegel ist schon enorm im direkten Vergleich :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Wenn es ein umgelabeltes Tamron ist, finde ich es aber ziemlich teuer. Für andere Marken gibt es das bereits unter 500 Euro.

Aber immerhin es kommt was von Pentax. Kaufen werde ich es aber nicht. Ein 70 200 2.8 reicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
waldbaer59 hat geschrieben:

Ich finde es gut, dass auch diese Bereiche beackert werden (auch wenn das Tempo allenfalls mit dem Stalaktitenwachstum mithalten kann :ommmh: ). Und ich kann mir sehr gut vorstellen, recht bald statt des 70-200er Tamron auf dieses Glas umzusatteln, wenn es bei voller Öffnung so gut ist, dass es das Tammy bei Blende 4 in die Tasche steckt.



Es ist leichter als das 70-200 f 2.8, leichter als das 60-250 f 4 und günstiger.

Der aufgerufene Startpreis geht für mich i.O. in Anbetracht der zu erwartenden Verkaufszahlen.

Um mein Tammy zu ersetzen(welches schon bei 2,8 knackscharf ist) muss der Motor verdammt schnell sein.

Und warum kommt jetzt ein Zoom 70-210 anstelle des herbeigesehntes 85 ?

Das 85 iger ist die Kirsche, das 70-210 die Torte.
Soll heissen: Wenn du genug Torte verkaufst kannst du irgendwann auch mal eine Kirsche auf die Torte setzen.
Verkaufszahlen werden mit Sicherheit nicht durch ein 85 f1.4 erzielt.





Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 21:37 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1352
Wohnort: Leipzig
Ulkbär hat geschrieben:
Hallo.
Aber das Teil ist doch in erster Linie etwas für Pentax-Novizen, die sich gerade einen Objektivpark zusammenstellen. Es glaubt doch wohl niemand allen Ernstes, dass dieses Glas in Bezug auf die Bildqualität wahrnehmbare Verbesserungen bringt - im Vergleich mit den bereits vorhandenen Pentax-Tele-Zoom-Objektiven.
Peter


Also ich habe ein Sigma 70-200mm f/2.8, welches mir oft zu schwer (1430g) und sperrig (77mm Filter) ist, um es mitzunehmen, dazu etwas zu "aufdringlich" aufgrund seiner Größe. Weiterhin ein 55-300mm PLM, bei dem ich an der K-1 immer aufpassen muss, genug Platz zum wegschneiden der dunklen Ecken zu lassen und welches am langen Ende doch arg lichtschwach wird. Mangels FF-Konverter wird es wohl erst einmal das PLM bleiben, ansonsten lockt es aber schon ...

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3461
Wohnort: Krakau, Polen
Stormchaser hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
Du bist halt nicht die Zielgruppe.
Ich habe vorm Verkauf meiner K1 nebst Objektiven wohl die "guten" Zooms besessen. Und trotzdem hätte ich mir ein 70-200 f4 dazu gekauft, einfach weil es leichter und kompakter ist.
Und nicht jeder ist ein Festbrennweitentyp.
Schön, wenn du mit deinen FBs Spaß hast, aber warum andere Vorlieben schlecht reden?


Ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe...


Weil Du das 70-200er 2,8 schon hast oder aus einem anderen Grund?

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 21:53 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 388
Wohnort: Köln
Hallo.
Nochmal zur Klarstellung. Ich bin keine Pentax-Heulsuse. Ich meinte was anderes. Mein Vater hat sich damals für seine Yashica eine Ausrüstung gekauft, und die hat er dann dreissig Jahre +x genutzt. Und seine Technik sukzessive verbessert. Und darum geht's ja doch eigentlich: gute Photos zu machen. Das Ankaufen und Verkaufen von im Grunde genommen nahezu gleichwertigen Bodies und Objektiven lenkt m.E. nur vom Eigentlichen ab. Ein recht schlaues Mitglied dieses Forums hat mal an anderer Stelle geschrieben: Es gibt Hobbyphotographen, die dich auf die angebliche Optimierung ihres technischen Gerätes fokussieren, und es gibt Hobbyphotographen, die die zehn außerordentlichen Bilder eines Jahres anstreben. Oder vielleicht zwölf. Naja ist auch jetzt egal.
Gruss
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 22:07 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 14:07
Beiträge: 68
Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.

Das ist nun mal so!

Ich finde es klasse, dass man nun die Wahl zwischen leicht- kompakt oder lichtstark hat. Für die Landschafter ist es auf langen Touren sicherlich eine Erleichterung bei verschmerzbarer Lichtschwäche. Und für die Freisteller gibt es ja noch das ausgezeichnete 2.8er. Daher finde ich es nicht angebracht die neue Linse so pauschal in Frage zu stellen.
Wer schon eines der SiTamPent 2.8er hat und damit zufrieden ist, kann sich glücklich schätzen und darf sich gerne für die freuen, denen sich nun eine passendere Alternative bietet.
Es wird ja keiner gezwungen sein 70-200 er zu verkaufen und das neue anzuschaffen. Würde ich auch nicht, wenn ich schon eines hätte!
Ob es auch den optischen Leistungen gerecht wird kann derzeit nur erhofft werden und wird sich in den ersten Erfahrungsberichten zeigen.
Ein schlechtes Objektiv wird es sicherlich nicht sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 22:07 
mein Krakau hat geschrieben:
Stormchaser hat geschrieben:
[Ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe...


Weil Du das 70-200er 2,8 schon hast oder aus einem anderen Grund?



Genau und weil ich es noch tragen kann und das 2.8 aufgrund der hervorragenden Qualität bei mir bleiben wird (und weil ich 2.8 z.B. zum Freistellen bei Pferdesport benötige)...hatte später noch was dazu geschrieben.

Stormchaser hat geschrieben:
aber ich freu mich für Euch, das Ihr endlich das zu Euch passende Objektiv im Pentaxprogramm finden durftet...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In 200m geradeaus weiter auf die Milchstrasse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mschwinne
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz