Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3185
... http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... Feature03/

Das ist nett anzuschauen.[/quote]

Stimmt! :thumbup:

Gut gemacht. Ich hoffe, sie übersetzen es nicht...

beholder3 hat geschrieben:
Nebenbei machen sie da einen Riesenaufriss um Gewichtsvergleiche.


Ja... den Teil verstehe ich nicht wirklich... ich meine, die Zahlen schon... aber so, wie sie es machen, kommt zwar das 70-210 F4 gut weg, aber die 70-200 f2,8 und 150-450 wirken wie schwerer Ballast, den man nicht haben möchte. Das kommt zumindest bei mir so an...

Interessante Strategie: ein Produkt bewerben, indem zwei andere aus gleichem Hause schlecht gemacht werden. Macht doch nur Sinn, wenn der Profit des einen so hoch ist, dass es die Summe des Profits der beiden anderen übertrifft.

Aber vielleicht hab ich nur einen "bad hair day" und deswegen einen Schleier vor Augen und Hirn... :ugly:

Zeit fürs Wochenende. Ich werde das geniale 70-200 f2,8 einpacken und losziehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Gelegenheiter hat geschrieben:
HellWeichei hat geschrieben:
Nur um den Spaß weiter zu treiben...




Vielversprechend! Er redet mehrfach von einer "K-2". Meint er die K-1 II oder kommt hintenrum auch noch was Neues???


Ja, steht am Ende vom Video, alle Bilder sind mit der K1II gemacht.

Das Objektiv macht in dem Video echt keinen schlechten Eindruck... aber ich hatte nicht schon gefreut, als ich den Hund gesehen habe, und auf ein paar Aktionbilder gehofft. :ka:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 18:47 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 388
Wohnort: Köln
Hallo.
Meine unerhebliche Meinung zum neuen Objektiv. Immer gut zu hören, wenn von Ricoh/Pentax was Neues kommt. Aber das Teil ist doch in erster Linie etwas für Pentax-Novizen, die sich gerade einen Objektivpark zusammenstellen. Es glaubt doch wohl niemand allen Ernstes, dass dieses Glas in Bezug auf die Bildqualität wahrnehmbare Verbesserungen bringt - im Vergleich mit den bereits vorhandenen Pentax-Tele-Zoom-Objektiven. Ich bin inzwischen sowieso ganz allgemein der Überzeugung, dass ich mit meinen Festbrennweiten (100, 200, 300) viel bewusster und meist auch besser photographieren kann.
Gruss aus Kölle
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
pepe_78 hat geschrieben:
Gelegenheiter hat geschrieben:
HellWeichei hat geschrieben:
Nur um den Spaß weiter zu treiben...




Vielversprechend! Er redet mehrfach von einer "K-2". Meint er die K-1 II oder kommt hintenrum auch noch was Neues???


Ja, steht am Ende vom Video, alle Bilder sind mit der K1II gemacht.

Das Objektiv macht in dem Video echt keinen schlechten Eindruck... aber ich hatte nicht schon gefreut, als ich den Hund gesehen habe, und auf ein paar Aktionbilder gehofft. :ka:


Schlecht wird es vermutlich nicht sein... 8-)
Aber es ist kein * wie das 60-250er oder das 70-200/2.8er... Insofern würde ich erwarten, dass die beiden doch noch ein bisschen besser sind. Wir werden es bald wissen... Kann nicht lange dauern, bis die ersten Pentaxians diese Objektive miteinander vergleichen werden. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Dunkelmann hat geschrieben:
pepe_78 hat geschrieben:
Gelegenheiter hat geschrieben:
HellWeichei hat geschrieben:
Nur um den Spaß weiter zu treiben...




Vielversprechend! Er redet mehrfach von einer "K-2". Meint er die K-1 II oder kommt hintenrum auch noch was Neues???


Ja, steht am Ende vom Video, alle Bilder sind mit der K1II gemacht.

Das Objektiv macht in dem Video echt keinen schlechten Eindruck... aber ich hatte nicht schon gefreut, als ich den Hund gesehen habe, und auf ein paar Aktionbilder gehofft. :ka:


Schlecht wird es vermutlich nicht sein... 8-)
Aber es ist kein * wie das 60-250er oder das 70-200/2.8er... Insofern würde ich erwarten, dass die beiden doch noch ein bisschen besser sind. Wir werden es bald wissen... Kann nicht lange dauern, bis die ersten Pentaxians diese Objektive miteinander vergleichen werden. ;)


Ja, ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt. Im Februar ist das Objektiv ja dann erhältlich. Bei Landschaftsaufnahmen spielt es ja auch keine Rolle, dass es " nur" F4 hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ulkbär hat geschrieben:
Hallo.
Meine unerhebliche Meinung zum neuen Objektiv. Immer gut zu hören, wenn von Ricoh/Pentax was Neues kommt. Aber das Teil ist doch in erster Linie etwas für Pentax-Novizen, die sich gerade einen Objektivpark zusammenstellen. Es glaubt doch wohl niemand allen Ernstes, dass dieses Glas in Bezug auf die Bildqualität wahrnehmbare Verbesserungen bringt - im Vergleich mit den bereits vorhandenen Pentax-Tele-Zoom-Objektiven. Ich bin inzwischen sowieso ganz allgemein der Überzeugung, dass ich mit meinen Festbrennweiten (100, 200, 300) viel bewusster und meist auch besser photographieren kann.
Gruss aus Kölle
Peter

Du bist halt nicht die Zielgruppe.
Ich habe vorm Verkauf meiner K1 nebst Objektiven wohl die "guten" Zooms besessen. Und trotzdem hätte ich mir ein 70-200 f4 dazu gekauft, einfach weil es leichter und kompakter ist.
Und nicht jeder ist ein Festbrennweitentyp.
Schön, wenn du mit deinen FBs Spaß hast, aber warum andere Vorlieben schlecht reden?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 19:18 
Asphaltmann hat geschrieben:
Du bist halt nicht die Zielgruppe.
Ich habe vorm Verkauf meiner K1 nebst Objektiven wohl die "guten" Zooms besessen. Und trotzdem hätte ich mir ein 70-200 f4 dazu gekauft, einfach weil es leichter und kompakter ist.
Und nicht jeder ist ein Festbrennweitentyp.
Schön, wenn du mit deinen FBs Spaß hast, aber warum andere Vorlieben schlecht reden?


Ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3185
beholder3 hat geschrieben:
...Holt schon mal die Lachsäcke raus für die "zu groß", "zu teuer", "zu schwer", "zu spät", "brauchts nicht", "ich will was anderes", "nicht spiegellos" Heulsusen. :mrgreen:

Womit sich der Kreis schließt und beholder3 wieder Recht behielt.

:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Naja, es wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
Und nur weil ich etwas nicht brauche, gilt dass ja nicht zwingend für andere auch. :cheers:

Und wenn man es nicht braucht, gibt es hier noch genügend andere Themen die einem vielleicht eher zusagen :foto:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 19:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5889
Tja, das kann ich auch nicht verstehen. Pentax hat einige 'Polls' in der Vergangenheit gemacht um festzustellen, was die Nutzerbasis als Nächstes denn gebrauchen könne. Und da waren mbMn auch günstigere, leichtere (und daher auch 1 Blende kleinere) Zoom-Optiken mit dabei und wurden offenbar öfters angeklickt. Jetzt, wo nur wenige Jahre später ;) ein solches Glas auf den Markt kommt, beeilen sich viele zu versichern, dass sie sowas nicht bräuchten, und außerdem wären andere Optiken wichtiger und und und...
Immerhin: eine loyale, ständig mäkelnde Userbasis ist kesser als keine :fies: ...

Ich finde es gut, dass auch diese Bereiche beackert werden (auch wenn das Tempo allenfalls mit dem Stalaktitenwachstum mithalten kann :ommmh: ). Und ich kann mir sehr gut vorstellen, recht bald statt des 70-200er Tamron auf dieses Glas umzusatteln, wenn es bei voller Öffnung so gut ist, dass es das Tammy bei Blende 4 in die Tasche steckt.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In 200m geradeaus weiter auf die Milchstrasse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mschwinne
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz