Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
pstenzel hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Mir ging es wie Bernd:

Mit dem 1.4er Konverter und dem 50-135 war ich nie zufrieden, da ging für mich zu viel von den optisch hervorragenden Qualitäten des 50-135ers verloren.

Aaaa...ber, ich weiß z. B. von Peter ( @pstenzel), dass er von dieser Kombi begeistert ist, bei ihm harmoniert diese Kombination sehr gut.
Vielleicht liest er mit und äußerst sich noch dazu.


...dann hat er wahrscheinlich ein schlechtes 50-135 und einen schlechten TK erwischt :ichweisswas: ,...Minus und Minus gibt Plus!!! :d&w:

Bernd


Ist ja interessant! Also bei mir funktioniert die Kombi 50-135 und 1.4 (an der K-3) prima. Da hat man wirklich ein leichtes Tele. Der 1.4 ist aber auch mir ein Rätsel: mit meinem 150-450 harmoniert er überhaupt nicht, ich hatte schon gedacht, irgendetwas wäre defekt und habe mal exakte Testfotos fabriziert: Ergebnis, es liegt am Mann hinter der Kamera. Und im Forum gibt es andere, die 150-450 plus 1.4 nur loben ...

Die Bandbreite und Streuung wird durch einen TK sichtbarer, wie schon geschrieben wurde, da kommen die Eigenschaften es einzelnen (!) Objektivs deutlicher zum Vorschein (oder auch die Schwächen des Fotografen).


Hier ein Beispiel: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/moewe-kriegt-den-schnabel-nicht-voll--t29810.html
Diese Bilder sind mit der Kombi 50-135 und TK 1.4 entstanden (denn ich hatte nichts anderes dabei ...), ich finde, da gibt es nichts zu meckern.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
...nö da gibts nix zu meckern,sieht gut aus!!!

....allerdings ist die Situation relativ harmlos was Hintergrund und sowas angeht.Wenn bei solchen Bilder das Motiv (Möwe)
scharf ist,..dann ist jeder damit zufrieden,...das Wasser stellt einen unkomplzierten Hintergrund dar was Schärfeverlauf und Bokeh angeht.

...das jetzt bitte nur als "Anstoß" betrachten,...mir gefallen die Bilder wirklich sehr gut :ja: :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 00:24 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Hallo Stefan,

auch wenn Du Dir mittlerweile das 60-250 angeschafft hast, wollte ich doch noch kurz mein Ergebnis mit dem 1,7 AF Konverter und dem DA*50-135 zeigen. Somit erhält man mit der Kombi ein 85 - 230 mit 4,5. Ich finde die Vignettierung fällt kaum auf, im Gegensatz zum Einsatz ohne Konverter.

Bild

Datum: 2018-02-05
Uhrzeit: 19:54:18
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 85mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Entgegen den Exifs wurde der Blitz schon ausgelöst: 360FGZ II indirekt - LED max.

Ich hoffe das klappt einigermaßen mit dem Bild.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

18-135mm als Immerdrauf?
Forum: Kaufberatung
Autor: Elva
Antworten: 32
Pentax-DA 18-135mm WR - Schärfe ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: barniey
Antworten: 20
Sigma 28-135mm / F3.8-5.6 Aspherical IF Macro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: turbofoen
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz