Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Das Sigma 120-400 ist auch nicht besonders groß. Wenn man sich im Vergleich das 80-400 von Nikon und das 100-400 von Canon ansieht, liegen die Abmessungen und Gewichte sehr nah beieinander.

Pentax wird nur dann wirklich kompakter/leichter bauen können, wenn es ein echtes APS-C Objektiv wird. Falls die immer noch an einer KB-Pentax basteln, wage ich die Prognose, dass das Tele auch KB-tauglich wird.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 13:42 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
DA 18-55 WR, 18-135 DC WR, 50-200 WR, 55-300 WR, es fehlt ein DA 17-85 DC WR.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Das hat jetzt mit einem "Telezoom aus der Limited-Serie" genau was zu tun?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 16:44 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 12:46
Beiträge: 70
derfred hat geschrieben:
- als Zoom von ca. 100 bis ca. 400mm wird es nicht besser als f5.6 am langen Ende => da bin ich mit dem DA* 300 plus TK bestens aufgestellt


Über den TK würde ich gerne weiter reden. Da ich noch kaum Forumerfahrung besitze, müsst Ihr mir bitte sagen, wie ich mit diesem Zitat in den richtigen Themenbereich wechseln kann.

LG

Josef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 16:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
joba hat geschrieben:

Über den TK würde ich gerne weiter reden. Da ich noch kaum Forumerfahrung besitze, müsst Ihr mir bitte sagen, wie ich mit diesem Zitat in den richtigen Themenbereich wechseln kann.

LG

Josef

Ganz einfach.

kannst du 41 Seiten über den TK lesen und wenn du dann noch Fragen hast, dann kannst du die dort stellen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 18:58 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 12:46
Beiträge: 70
joba hat geschrieben:
Über den TK würde ich gerne weiter reden. Da ich noch kaum Forumerfahrung besitze, müsst Ihr mir bitte sagen, wie ich mit diesem Zitat in den richtigen Themenbereich wechseln kann.

diego hat geschrieben:
Ganz einfach.
kannst du 41 Seiten über den TK lesen und wenn du dann noch Fragen hast, dann kannst du die dort stellen.


Danke

LG

Josef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 10:08 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
angus hat geschrieben:
@ C.D.
Guck Dir mal die Maße des alten Tokina 80-400 an, das war sehr kompakt und optisch recht gut. Ich habe meines leider selbst geschrottet..

Das habe ich. Ja, ist erstaunlich kompakt, allerdings nicht ganz leicht. Dafür aber auch alles Metall. Wahrscheinlich deswegen auch recht schwer, im Vergleich wirkt das 55-300 wie ein Fliegengewicht :-) allerdings ist das auch eine KB Linse! Wenn Pentax eine DA Linse macht, sollte sie nochmals was kleiner und leichter sein, zumal es dann was aus plaste wird...

Die Abbildungsleistung des tokina ist aber nur mit anschließender EBV gut.

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 11:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Meins war an KB ausgesprochen gut - man mußte halt nur das Verwackeln loswerden. Die hier - sehr komprimiert - waren damit:

Bild

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Q 06 Telezoom 15-45mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Epunkt
Antworten: 6
Mallorca Impressionen: Kl. Serie Teil 1
Forum: Reisefotografie
Autor: Bellavonte
Antworten: 4
Telezoom
Forum: Kaufberatung
Autor: myphenotyp
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz