Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 12:55 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
CAs:
40456504nx51499/objektive-f27/pentax-smc-fa-80-320-mm-und-smc-fa-28-80-mm-an-k-30-t4782.html#p218720

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 13:01 
Offline

Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:57
Beiträge: 51
kris-kelvin hat geschrieben:


Jaaaa.......DANKEEEE...........den Trööt hatte ich wohl nicht zu fassen und bringt wesentlich mehr an Erkenntnisse für mich..... :thumbup:

Bleibt nun noch die Frage :........will ich wechseln ode nehm ich ein immer drauf.............werd mal drüber grübeln ;)

Danke an alle für die Antworten :2thumbs:

gruß degl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
@degl - war nicht bös gemeint, nur eine Feststellung, 8-)
es gibt noch einige weitere Beiträge zu 70-300ern, falls Du noch stöbern willst :ja:
mich hat der 55-300/70-300 Bereich auch eine Weile beschäftigt ')
wenn Du meine Spur hier verfolgst, wirst Du einiges dazu finden :geek:
ich suche auch manchmal und finde es nicht, vor allem am Anfang wars schwer durchzusehen. :shock:

Wenn ich mir Deine Vorstellungen durchlese, scheint das 18-250er inkl. Makro zu passen,
nur wundert es mich, da es preislich wesentlich weiter oben liegt,
und Du sparsam das Tamron im Auge hast ':-\

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 13:59 
Offline

Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:57
Beiträge: 51
Hi Chris...........ist auch so nicht angekommen :thumbup:

Und du hast recht, das ich auf das "sparsame Tamron" schaue........nach einer kurzem Websuche bin ich doch eher bereit einen Objektivwechsel zu akzeptieren............zumal ich erstmal die "nächsten Schritte" machen will und die Km mit ans Wasser nehme um mein Angelhobby zu dokumentieren..........

Klugscheixxmodus an: ich muß wohl erst ein paar Schritte gehen, um genau zu wissen, wo ich hin will: Klugscheixxmodus aus :D

Und das Tammy liegt hier fast schon im Warenkorb und das für 99 Tacken........sehr viel schief kann da auch nix gehen ;)

Und sicher werden dann bald auch die ersten Bilder hier folgen um zu beurteilen, in wie weit mir dann das Tammy hilft............hilft ja nix, da muß ich durch



gruß degl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
degl hat geschrieben:
Und das Tammy liegt hier fast schon im Warenkorb und das für 99 Tacken........sehr viel schief kann da auch nix gehen ;)


Hatte ich damals auch gedacht. Aber nach einem halben Jahr war ich von der Leistung des Tamron eher entäuscht und habe mir dann wie gesagt gebraucht ein Sigma Apo 70-300 besorgt. Und ich sage dir ich habe es nicht bereut!

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 14:25 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
FMbrod hat geschrieben:
degl hat geschrieben:
Und das Tammy liegt hier fast schon im Warenkorb und das für 99 Tacken........sehr viel schief kann da auch nix gehen ;)


Hatte ich damals auch gedacht. Aber nach einem halben Jahr war ich von der Leistung des Tamron eher entäuscht und habe mir dann wie gesagt gebraucht ein Sigma Apo 70-300 besorgt. Und ich sage dir ich habe es nicht bereut!


Dem würde ich zustimmen. Gerade wenn Du beim Angeln mit spiegelnden Wasseroberflächen zu tun bekommst wird es schwer.
Allgemein schwer:
40456504nx51499/objektive-f27/smc-pentax-14-300-mit-starken-cas-bei-offener-blende-t12285-s30.html#p220753
Aber versuch macht kluch und innerhalb 14 Tagen ....

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Also ich hab mir das Tamron gekauft ohne lang zu überlegen, bei dem Preis.

OK, es ist der CA Bomber schlechthin, aber ich kann diese Art von Objektiv kennenlernen und ich habe auch
echt tolle Bilder damit gemacht.

Meines hat auch unter 100€ gekostet.

Ich sehe in der Aussage, wer Billig kauft, kauft zweimal, nicht wirklich immer ein Problem. Eben weil es mir auch darum geht
eigenen Erfahrungen zu sammeln. Sollte ich irgendwann der Meinung sein, das eine Linse in dem Spektrum das Maß der Dinge ist,
kann ich immer noch aufrüsten, und eben das alte verkaufen.

Ich hatte auch für 4 Wochen das 18 - 250 von Sigma, war wegen der Randunschärfe nicht wirklich zufrieden, aber dennoch hat mir dieses Objektiv
wirklich mehr zugesagt, da wenn schon Zoom, dann auch ein konsequentes, bei einer Brennweite von 70-300 fehlt doch im unteren Bereich schon etwas.
Das Sigma 18- 250 hat hier im Forum einen guten Ruf und ich werde im nächten Jahr nochmal einen Anlauf nehmen.
Irgendwann erwischt man ein Gutes. :D

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
FMbrod hat geschrieben:
[

Hatte ich damals auch gedacht. Aber nach einem halben Jahr war ich von der Leistung des Tamron eher entäuscht und habe mir dann wie gesagt gebraucht ein Sigma Apo 70-300 besorgt. Und ich sage dir ich habe es nicht bereut!


War bei mir auch so.
Und obwohl ich jetzt auch noch ein Tamron 70-200 und das DA*300 habe, habe ich das Sigma immer noch. Weil ich es einfach wirklich gut finde!

Aber der TO hat sich ja schon für das Tamron entschieden und falls es ihm doch nicht gefällt kann man es ja mit relativ wenig verlust wieder loswerden... :devil:

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Zuletzt geändert von Beda am Di 21. Jul 2015, 06:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 19:29 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Just my 2 cents,
Bevor ich mich bei der Tammylotterie beteiligte, würde ich eher ein gebrauchtes Sigma nehmen.
Hab ich ja auch gemacht. Ein "olles, gebrauchtes" 70-300 APO für den schmalen Euro. Das Objektiv habe ich übrigens immer noch und anscheinend hatte ich auch ein wenig Glück. Ich hatte allerdings auch eine Weile ein 70-300er Tammy, mit einer K-20D zusammen erworben, hier aber da ziehe ich das Sigma vor. Als ich dann ein bisschen mehr wollte, kam das 60-250 und später der 1,4er TK.
Alles was ich jetzt noch an mehr haben will/ wollen würde/ kostet leider unverhältnismäßig viel....

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70-300mm Zoom?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 07:21 
Offline

Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:57
Beiträge: 51
Danke für die Tips zu den erreichbaren(finz.) Telezooms......................also ein 70-300 Sigma macht dann als Alternative wohl nur Sinn, wenn es den Zusatz APO trägt..............Ich werde jetzt mal ein paar Tage weiter auf "der Lauer" liegen und mglw. dann mal auf ein gutes gebrauchtes(oder gar noch unbenutztes) Sigma zu warten.................es pressiert ja auch nicht ;)

gruß degl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz