Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 23:40 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Der FA 600mm ist sicher ein ganz gutes Objektiv!

Ich wäre aber anders hergegangen!

Für etwa € 200-300 kauft man sich in die Bucht ein sehr gutes Novoflex 600mm Schnellschuss Objektiv
https://www.photoinfos.com/Fototechnik/ ... -600mm.htm
Bild

Mit den kann man dann herausfinden ob ein so grosses Tele wirklich sein Geld Wert sein soll (für dich).
Wenn du bei BVB oder Bayern hinter den Tor sitzt und Wöchentlich mit deine Fotos Geld verdienst ist es ganz klar, dann brauchst du so ein lichtstarkes Ding. Aber wenn es um Naturfotografie geht kann der Novoflex alles erfüllen! Die Differenz an Geld spendiere ich dann lieber in andere Sachen.
€4000 ist viel Geld


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Gratuliere, dann mal los.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich danke nicht das man eine 300Euro-Novoflex-Kanone mit dem 560er von Pentax vergleichen kann :nono: sonst würde wohl jeder mit so einem Billig-Rohr rumlaufen. :rofl: :ja: Und wie definierst Du "sehr gutes Novoflex 600mm Schnellschuss Objektiv" :kopfkratz:
Und f5.6 bei dem 560er würde ich auch nicht gerade als Lichtstark bezeichnen. xd :nono: Und als damit Geld verdienender Sportfotograf würde ich garantiert kein Licht schwaches, langsames Pentax 560 nehmen :rofl: :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ich finde gerade im Wald kommt ein Novoflex 600 F1:8 nicht gut ... Lichtstark sollte es schon sein, und die Qualität der Bilder oder gar Vergrößerungen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
nacht_falke hat geschrieben:
ich finde gerade im Wald kommt ein Novoflex 600 F1:8 nicht gut ...

Naja, vielleicht kommt es nur auf die Größe und Stärke der aufzustellenden Scheinwerfer/Flutlichter drauf an. :rofl: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Sehe ich das richtig, das Teil ist am 24.6 angekommen, wir diskutieren über ein Novoflex Objektiv und Bilder vom 560iger gibt es noch keine? :weckruf:

Oder habe ich mal wieder etwas verpasst?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
ulrichschiegg hat geschrieben:
... und Bilder vom 560iger gibt es noch keine? :weckruf:
Oder habe ich mal wieder etwas verpasst?

Ne, Du hast nix verpasst und Bilder gibt´s auch schon von dem Teil, aber ich denke Du weiß wie das 560er aussieht, na gut dann extra für Dich: :mrgreen: :rofl:


Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Du ... Du :yessad:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hast es ja nicht anders gewollt 8-)
Gleich am 24. hatte ich ein paar Testschüsse im Garten gemacht, aber soll ich jetzt einen angerosteten Zaunpfahl, ´ne Himbeere oder Johannesbeere, ´n Blümchen, nen viel zu hoch fliegenden Jumbo oder eien viel zu weit weg sitzende Amsel oder ein Grünfink mit falscher Blende oder´ne Distel zeigen :ka: ...das ist doch alles nix richtiges :nono:

Wenn ich dann mal "richtige" Bilder habe (gestern war es sogar schon mit auf Pirsch...naja nicht ganz auf Pirsch, aber immerhin lags mit im Auto, zum Einsatz kam dann doch das 150-450...hatte aber seine Gründe xd ) werde ich die dann auch präsentieren ...und Dir extra Bescheid geben, versprochen. :ja: :thumbup:
O.k. ein Bild hätte ich dann doch noch vom Test-Shooting vom 24. ist auch nicht aus dem Garten :nono: ...aber wird trotzdem nicht jedem gefallen, guxt Du: xd :rofl:

Bild
#3

over and out :ommmh:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 16:47 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
also als Makro taugt dat nix, die invisierten Flechten kommen irgendwie nicht so richtig zur Geltung

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Leise rieselt..." "HALT'S MAUL"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Hilfe bei Auswahl für Edith & Allan von "Land of Maybe"
Forum: Menschen
Autor: AES
Antworten: 9
Bremer "Lichtertreiben"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Vergnügungspark "Messe in Gießen" im Frühling
Forum: Offene Galerie
Autor: Ottifant
Antworten: 4
... "Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten ...
Forum: Offene Galerie
Autor: puntachs
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz