Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
angerdan hat geschrieben:
Positiv wäre es auch, wenn Sigma das alte 500mm 4.5 für Pentax mit HSM bauen würde.

Nun ja, da kann man ggf. auch anderer Meinung sein. Der mechanische AF ist an der K1 super schnell (Vergleich: Sigma 70-200 HSM II) und auch relativ moderat im Geräusch (leiser als an APS.C Kameras). Ausserdem - für mich der große Vorteil - tun Konverter problemlos mit dem großen Sigma, egal ob von Sigma, Kenko, Pentax - und das jeweils mit AF (!), was bei allen meinen HSM Objektiven nicht geht . Und der Pentax 1.4x Konverter hat das Objektiv sogar in der Liste, d.h. stellt automatisch auf 700mm bei F6p3.
Die Bildqualität des Sigmas ist so gut, das die Kombi mit 2x Konverter auf Stativ bei 1m Brennweite noch nicht die Auflösungsgrenze der K1 unterschreitet (1000mm bei F9, damit geht auch Ansitz in der späten Dämmerung (morgens)).

Bei längeren Wanderungen ist mit das Teil aber zu unhandlich (passt aber zusammen mit der K1 und einer zweiten K1 mit 70-210 in einen leichten Rucksack). Da nehme ich lieber das FA400 mit, wiegt weniger als die Hälfte des 150-450, ist so groß wie ein DA300 (oder D-FA70-210F4) und passt in die normale Fototasche.
(hatte zuvor das Bigma und für einen Tag das 150-450 - beide zu schwer und groß und in der BQ kaum besser als das DA300 mit 1.4x Konverter)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
schreit weiter nach einem Nachfolger vom 560er in Vollformat …
und wenn Ricoh euch den Gefallen tut und es dann kommt ist er euch zu teuer, zu groß zu schwer - und ja dann kommt die LBA ;-)

Wie stehts eigentlich noch immer 2:0 fürs 150-450'er?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:nono: :beef: kann es sein Das Ihr Euch im Thread vertan habt, ich denke im LenslaberThread zu was auch immer, selbst zum 560er werd Ihr besser aufgehoben :ja: ...oder aber in dem Wünsche-Thread was wünsche ich mir von Pentax, denn ja auch ich würde die kleine, kompakte, leichte 800mm f2,8 Festbrennweite mit superschnellem AF, der WünschDirWasBeschichtung und eingebauter Motivklingel zum Preis von 500.- pro 100mm nehmen. 8-)

@ nacht_falkev Es steht noch 2:0 noch kam/kommt das 560er nicht so dolle zum Einsatz, ich warte noch auf den Überzieher und den Rucksack...diese Blödis :beef: ...aber egal das ist ein anderes Thema, danach geht es ggf. stärker los, mal schauen. Ich werde auf jeden Fall berichten. xd



PS. Das erwähnte 800/f2.8er würde ich gar nicht nehmen, das war gelogen :yessad: ...denn wenn die fu..ing Motivklingel läutet, fliegen die Piepmätze davon und ich kann sie nicht knipsen. :klatsch:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
BluePentax hat geschrieben:
:nono: :beef: kann es sein Das Ihr Euch im Thread vertan habt, ich denke im LenslaberThread zu was auch immer, selbst zum 560er werd Ihr besser aufgehoben :ja: ...oder aber in dem Wünsche-Thread was wünsche ich mir von Pentax, denn ja auch ich würde die kleine, kompakte, leichte 800mm f2,8 Festbrennweite mit superschnellem AF, der WünschDirWasBeschichtung und eingebauter Motivklingel zum Preis von 500.- pro 100mm nehmen. 8-)


fehlt da nicht die WR-Dichtungen und wie beim Handy kannst die Linse sicher auch auf Vibrieren stellen :d&w:
(dann wäre die Linse auch auf meiner Wunsch Liste)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
nacht_falke hat geschrieben:
...wie beim Handy kannst die Linse sicher auch auf Vibrieren stellen :d&w:
(dann wäre die Linse auch auf meiner Wunsch Liste)

Bei einigen Objektiv-Herstellern gibt es das doch schon, bei Sigma heisst das "OS" und war in meinem Bigma verbaut. Einfach die Dämpfer in der Mechanik weglassen, und Vibrieren ist da (spart ggf. sogar dem Hersteller noch Geld - sollte ich wohl zum Patent anmelden ...)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:nono: Leute, Leute :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 20:32 
Offline

Registriert: Mo 24. Sep 2018, 17:01
Beiträge: 18
nacht_falke hat geschrieben:
schreit weiter nach einem Nachfolger vom 560er in Vollformat …
und wenn Ricoh euch den Gefallen tut und es dann kommt ist er euch zu teuer, zu groß zu schwer - und ja dann kommt die LBA ;-)

Wie stehts eigentlich noch immer 2:0 fürs 150-450'er?


Kraft mehr 560er, mein 600er wird nicht jünger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:26
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin
Zitat:
Kraft mehr 560er, mein 600er wird nicht jünger.


Meine beiden auch nich.... :cheers:

_________________
Licht & Schatten verstehen . . .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
zapp hat geschrieben:
...Kraft mehr 560er, mein 600er wird nicht jünger.
Soll jetzt was bitteschön heißen? :nono: :klatsch:

f7.1 hat geschrieben:
Zitat:
Kraft mehr 560er, mein 600er wird nicht jünger.
Meine beiden auch nich....
Das ist ja schön das Du 2 davon hast...äh, aber wer wollte das wissen? :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
BluePentax hat geschrieben:
noch 2:0 noch kam/kommt das 560er nicht so dolle zum Einsatz. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Wie weit bist du bisher gekommen?

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremer "Lichtertreiben"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Ein bißchen "Strasse" in s/w
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 13
"Winter"spaziergang mit dem neuen 14er WW
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Mundologia Workshop "Bewegte Momente - Tanzszenen"
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz