Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:47
Beiträge: 258
Das Schwenninger Moos ist ein kleines NSG, das den Neckar-Ursprung einschließt. Bis vor knapp 70 Jahren wurde dort aktiv Torf abgebaut und das Gebiet danach sich selbst überlassen. Seit 1987 wird viel getan um das Schwenninger Moos als NSG zu erhalten. Ein Fußweg führt, teils auf Holzstegen um den Moorsee herum, was das Gebiet (leider) zu einer beliebten Jogger-Strecke macht. Um es in Ruhe genießen zu können muss man schon seeehr früh da sein :)
Die Bilder entstanden teils mit dem Tamron 17-50mm, f2.8, teils mit dem Kit 50-200 in Kombi mit dem Vivitar 2x MC7 TK

Hier ein paar Bilder vom Samstag Morgen, vielleicht kann mir von den botanisch Bewanderten sagen, was das für Blüten sind:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Karin,...ich war auch das Wochende im Moor (Pfrungener Ried) wir hatten dann wohl sehr ähnliches Wetter :mrgreen:

...die Frühsportler kenn ich auch,....aber das Ried ist hier sehr weitläufig,...da fällt einer mehr oder weniger gar nicht auf :lol:

zu den Pflänzchen kann ich leider nix sagen,ich kenn die Teile zwar,...aber weis nicht wie sie heisen :oops:

und von Deinen Bildern finde ich die 8 und die 9 klasse!!! :2thumbs:

Bei den anderen gefällt mir die Bea nicht so,...und der ein oder andere Schnitt oder Fokus.

nen schönen Sonntag noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
Hallo Karin,

ich bewundere immer solche Leute wie dich, die um diese Zeit schon draußen rumwerkeln.
Die gelbe Blüte im Bild 4 ist, glaub ich, eine Sumpf-Schwertlilie.

Bei den Spiegelbildern ist das erste von den Farben her mein Favorit. Durch den Nebel sieht alles leicht verwaschen aus, was v.a. im zweiten noch durch die unscharfen Zweige im Vordergrund verstärkt wird.
Die Blüte im Bild 6 könnte evtl. etwas mehr Licht vertragen, wirkt etwas dunkel.
Oder es war wirklich noch so dunkel, so früh um diese Uhrzeit.
Die Strommasten ließen sich vielleicht hinter einem der Zweige vom Vordergrund verstecken.

Die letzten beiden finde ich gut gelungen.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
lapstimer hat geschrieben:
...Bei den Spiegelbildern ist das erste von den Farben her mein Favorit. Durch den Nebel sieht alles leicht verwaschen aus, was v.a. im zweiten noch durch die unscharfen Zweige im Vordergrund verstärkt wird.

Genau DAS wollte ich auch gerade schreiben, zudem ist die #8 noch mein Favorit.
Zu den Pflanzen kann ich leider nichts sagen. :ka:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallo Karin gelungene Serie für mich die 1,5 und 8 :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4826
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
#8 lad für mich zum Träumen ein :2thumbs: ,
muss mich etwas in Geduld üben, um meinen Horizont zu begradigen. Deine Serie gefällt mir richtig gut :thumbup: Danke fürs mitnehmen!

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:47
Beiträge: 258
Vielen Dank für's Ansehen und euer Feedback.
Ich muss echt besser gucken, die Strommasten hatte ich gar nicht bemerkt ;)

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi

#1 und #8 sind so meine Favoriten! :thumbup:

Die tolle Morgenstimmung kommt aber bei Allen sehr gut rüber! :ja:

Bist schon auf dem richtigen Weg! Nimm Dir einfach noch mehr Zeit für die Bilder und nutze ein Stativ! Das entschleunigt! :ja:
...und falls Du ein's benutzt hast, dann s.o.....ZEIT!!!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

sonnenaufgang um elf
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 14
Ich pflüge mich durchs Moos die Abkühlung ist Famos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 2
Sonnenaufgang VOR der Arbeit (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 6
Sonnenaufgang an der Burg Hohbarr (Vogesen, Frankreich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 1
Heute Früh vor Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz