Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
wirkt alles sehr düster, aber dadurch auch sehr chic, klasse Bilder :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...hi Carsten!,....ja klar,...die 1 und die 5 sind's auch für mich aus der Serie! :clap:

Der Fokus und der Schnitt in den beiden Bildern paßt für mich sehr gut!

Die Bea finde ich ebenfalls durchaus gelungen :ja: ,...obwohl sie vom Grading her eigendlich eher für Lostplaces oder auch Street geeignet währe.
Sie gibt aber den Bildern einen eigenen Touch,welcher sich von den sonst eher gut gesättigten und dynamischeren Bildern in diesem Genre gut abhebt.
In der 1 finde ich es ziemlich gut passend!
In der 5 bin ich ein kleines bischen im Zwiespalt ob mir der etwas schmuddelige Look nicht doch nen tacken zuviel ist.Ich würde mal noch vielleicht etwas
mehr Lichter geben.
Die starke,dunkle Vignette spielt in diesem Zusammenhang sicher auch noch ne Rolle.Gerade zum Beispiel in der 2 sieht man den "Schmuddelcharakter" auf den
weißen Blättern sehr stark,was das Bild schon sehr morbide macht,...und im krassen Gegensatz zu den sehr freundlichen gelben Pollen steht.(Was ja auch mal gut sein kann :mrgreen: )
Ich würde in Bild 2 eher mal ne helle Vignette versuchen,also eher Richtung HiKey entwickeln,...und aus den gelben Pollen selektiv! etwas die Belichtung zurücknehmen(evtl dann auch etwas
die Sättigung raus!).Ich denke daß Du dann deutlich mehr Zeichnung in die Pollen bekommst,was auch dem Schärfeeindruck sehr gut tut!Der Schärfeeindruck der Pollen ist für die
Wirkung des Bildes enorm wichtig,...und auch die Tiefenwirkung des Bildes wird deutlich besser.
Als I Tüpfelchen würde ich dann noch versuchen mit einer selektiven!!! Schärfung der Pollen (versuche durchaus mal größere Radien,...so 1,3 - 1.8,und die Menge nach Augenschein)
Das mal nur als meinen Gedankengang welcher mir so durch den Kopf ging beim Betrachten,vielleicht kannst Du ja was damit anfangen :lol:

...wie auch immer,....eine durchaus spezielle Serie wie finde :ja: ...und ist auch ein schöner Beitrag zum Thema " keine langweiligen Bilder machen" :lol: :cheers:

...nen feinen Abend noch für Dich!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Carsten

wär mir doch glatt beinahe entgangen!! Was sehr schade gewesen wäre! :ja:

Methusalem hat geschrieben:
eine durchaus spezielle Serie wie ich finde :ja: ...und ist auch ein schöner Beitrag zum Thema " keine langweiligen Bilder machen" :lol:


Dem ist von meiner Seite aus nix mehr hinzuzufügen!!

Klasse und mach weiter und zeigs! :thumbup:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin,

vielen Dank für Eure Kommentare und HInweise. Ich komme erst jetzt dazu, mich damit zu befassen (ich war auch Fototripp in der sächsischen Schweiz).

Bernd, Deine Tipps werde ich demnächst ausprobieren (wenn ich mit der aktuellen Bilderflut durch bin). :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

es wird zeit für ein einstandsfoto
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: passau_liebe
Antworten: 7
Eigentlich nicht meine Zeit
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Makro Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
35mm Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 3
K-1 - Blackout-Zeit bei Langzeit-Serien verkürzen?
Forum: DSLR
Autor: uwe1904
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz