Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: YIMBY
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 18:30 
Offline

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:07
Beiträge: 216
pentidur hat geschrieben:
Ein feines Gärtchen hast du da. Klar, dass so ein Garten Arbeit macht, selbst wenn man ihn so extensiv nutzt wie ich den meinen. Aber bei deinem Gärtchen scheint es mir lohnenswert, an der einen oder anderen Stelle einen Ansitz einzurichten.

Das ist es auf jeden Fall - und du hast auch ein ziemlich feines Gärtchen - ich schaue immer mal mit :ja:


Letzten Sommer habe ich beobachtet, wie diese (dazu noch gehandicapte) Ameise ihre Beute senkrecht - ca. 1,50m hoch - die Hauswand hochgezerrt hat. :shock:
Kurz vorm Ziel (angrenzende Mauer) ist ihr der Wurm wieder heruntergefallen - ich habe ihr dann geholfen :hat:

 
 
 Bild
#5

Bild
#6
   
 
 

_________________
Grüsse, Michaela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YIMBY
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Wie lange träume ich schon davon, mal eine Wasseramsel fotografieren zu können. Oft genug am Wasser bin ich ja... Ich drücke dir und deinen Gästen die Daumen, dass der Bach nicht wieder trockenfällt!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: YIMBY
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 19:37 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
die Wasseramsel ist in Mittel- und Süddeutschland recht häufig - eigentlich an jedem mir bekannten Fluss im Hügel- Bergland vorhanden und auch leichter zu fotografieren wie ein Eisvogel. Im Flachland habe ich sie aber noch nie gesehen. Die Flüsse müssen Steine im Flussbett haben und man erkennt an den weißen großen Flecken darauf, ob dort oft eine sitzt und ob die Wasseramsel zugegen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz