Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Mit Susmusik auf der Pirsch

So 26. Jan 2025, 20:46

Am Sonntag den 19.01. haben Susmusik und ich uns in Hannover getroffen um bestenfalls Eisibilder zu machen. :ja: (Hier ist der Thread von Susmusik dazu: )
Die Wettervorhersage versprach viel Sonne :clap: ....gab es aber nicht. :nono: :klatsch: Es war nur grau in grau und kalt. :yessad:
Und der Eisi lies sich weder sehen noch hören. :no:
Es gab "nur" Enten statt Eisi :rolleyes: ...und die noch nicht mal süßsauer :rofl:
Aber egal, nach einer gemütlichen Teichrunde und immer noch keinem Eisi, sind wir zum "Vogelbaum" gegangen und wurden durch allerlei Kleinvogelgetier belohnt, die uns den Tag retteten. :ja: :thumbup:
So nun kommen meine Bilder, aaaaber Vorsicht :ichweisswas:
Ich habe schon viel aussortiert, jedoch sind immer noch 35 Stück übrig geblieben, sorry dafür, die gibt es jetzt hier alle hintereinander weg, nicht in kleinen Happen. :nono: ')
Am Start war bei mir hauptsächlich die K3-III mit der Hantel, aber für ein paar Bilder auch die KP plus dem Apollo 560 und ein wenig auch die GR III.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Mit Susmusik auf der Pirsch

So 26. Jan 2025, 21:28

Tolle Ausbeute Matthias, wird auch nicht Langweilig beim betrachten/durchblättern! :2thumbs:
Da ist ja richtig was los an Wintergästen!

Sa 1. Feb 2025, 08:07

Alle 35 Stück sind sehenswert, das ist eine schöne kurzweilige Serie :2thumbs: , dass ihr so nah an die Singvögel rangekommen seid, bei mir klappt das nicht - hier sind sie viel scheuer (ich füttere aber auch)
..oder wart ihr getarnt?

Sa 1. Feb 2025, 09:02

Solche Artenvielfalt an einem Fleck und einem Tag, absolut erstaunlich. Und allesamt klasse erwischt. Richtig tolle Bilder. Dankeschön fürs zeigen.

Di 4. Feb 2025, 16:19

mit der Mienung schließe ich mich an. Schöne Aufnahmen.

Di 4. Feb 2025, 16:41

blaubaersurfen hat geschrieben:Solche Artenvielfalt an einem Fleck und einem Tag, absolut erstaunlich. Und allesamt klasse erwischt. Richtig tolle Bilder. Dankeschön fürs zeigen.

:shock: :ja: jo :2thumbs:

Do 6. Feb 2025, 22:31

Hi,
freut mich wenn euch ein paar Bilder gefallen.
Macht auch wirklich Spaß da zu sitzen (ohne Tarnung, einfach nur auf nem kleinen Dreibeinhocker 3 bis 5m entfernt) und die verschiedenen Vöglein zu sehen/knipsen. :2thumbs:
Es ist eine Futterstelle, weswegen auch recht viele Vöglein vorbeischauen um sich was zu holen, direkt an einem kleinen Weg durch den Park, aber die meisten Vögel lassen sich nicht weiter stören bzw. kommen immer wieder kurz vorbei. Und wenn es dann noch wärmer ist und womöglich ein wenig Sonne dabei, macht es dort nochmal so viel Spaß die kleinen Racker zu knipsen. :ja:
Hier ist mein alter Thread von dort von 2017-2021 :
Ich denke ich sollte bei gutem Wetter doch nochmal das eine oder andere mal dort vorbeischauen und verweilen. :ommmh:

Fr 7. Feb 2025, 20:31

Absolut tolle Serie mit toller Schärfe.
Zudem ein schöner Wintermix.

Fr 7. Feb 2025, 22:06

Sehr schöne Bilder der gefiederten Freunde und die Artenvielfalt dazu :2thumbs: . Das Mühlenbild #1 gefällt mir auch sehr gut und ganz besonders deine #9 :bravo:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz