Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Wildlife SLK

Di 10. Sep 2024, 06:56

Wirklich tolle Doku aus deiner Heimat.
Gekonnt in Bilder umgesetzt! Und ja das mit der Wasserralle ist schade, aber die sind ja so scheu, dass Du Glück hattest, sie überhaupt vor die Linse bekommen zu haben.
Gefällt mir wirklich sehr gut! :2thumbs: :2thumbs:

Mo 16. Sep 2024, 14:09

Moin,

Danke Uwe.

Hier nun zwei Tiere von gestern: Heidelibelle und Falke Alles mit der K3 und dem DA 300/4 und den 1,7 Konverter.
Frage Ist es bei dieser Kombination üblich vorzufokussieren?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Di 17. Sep 2024, 00:30

kiar hat geschrieben:Hier nun zwei Tiere von gestern: Heidelibelle und Falke Alles mit der K3 und dem DA 300/4 und den 1,7 Konverter.

Ist ja interessant ich habe fast die identische Ausbeute gehabt am Sonntag :)
Nun zu deiner Frage: Ja. Wenn ich mich recht entsinne war das längste das ohne vor zu fokussieren bei mir ging das K-135.

Di 17. Sep 2024, 07:59

Catch-22 hat geschrieben:
kiar hat geschrieben:Alles mit der K3 und dem DA 300/4 und den 1,7 Konverter.

Nun zu deiner Frage: Ja. Wenn ich mich recht entsinne war das längste das ohne vor zu fokussieren bei mir ging das K-135.

Danke für die Info Catch :thumbup:

Mi 18. Sep 2024, 18:26

Moin,

heute mal mit der Kombi 600/4 undK3 Mark 3 unterwegs. Freihand ist schwierig bei knapp 9 Kilogramm. Trotzdem ist das nachfolgende Bild so entstanden.

Die Kleinen Biester sind so schnell... :rolleye: :rolleye:
Bild
#126 Mauswiesel

Zuletzt geändert von kiar am Do 19. Sep 2024, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 18. Sep 2024, 18:36

Tolle Aufnahme Raik, mit 600-er frei Hand - Respekt! :hat: Der kleine Kerl kommt auch super rüber! :2thumbs:

Do 19. Sep 2024, 21:20

Spitze! Tolles Bild!

Mir gefällt auch die Perspektive — kannst du bitte noch etwas zur Situation (der Aufnahme) schreiben?

Do 19. Sep 2024, 22:05

Moin Michael,

Ich befinde mich in einem Feuchtgebiet von ca 6 ha, Dieses wird durch einen Kiesweg geteilt. Das Mauswiesel wollte den Kiesweg überqueren und da stand nun ein Auto, was Ihn wahrscheinlich irritierte .
Es machte mehrere Versuche und die Zeit nutzte ich zum fotografieren. Das Wiesel suchte auch immer wieder Schutz, bevor es einen neuen Versuch startete den Weg zu queren.

Ich wollte es normalerweise im Schilf erwischen, aber mit dem 600er und ca 7 Meter Entfernung war es schwer Ihn scharf zu kriegen. Bin schon froh, das Ich das Wiesel gesehen habe und ein paar brauchbare Fotos zu schiessen.

Fr 20. Sep 2024, 13:03

Moin,

hier noch mal ein bearbeitetes Bild vom Mauswiesel. Vignettiert und die Farbe rausgezogen( Hauptmotiv ist sowieso nur zweifarbig). :d&w:

Bild
#127 Mauswiesel monochrom

Sa 21. Sep 2024, 20:28

kiar hat geschrieben:Moin Michael,

Ich befinde mich in einem Feuchtgebiet von ca 6 ha, Dieses wird durch einen Kiesweg geteilt. Das Mauswiesel wollte den Kiesweg überqueren und da stand nun ein Auto, was Ihn wahrscheinlich irritierte .
Es machte mehrere Versuche und die Zeit nutzte ich zum fotografieren. Das Wiesel suchte auch immer wieder Schutz, bevor es einen neuen Versuch startete den Weg zu queren.

Ich wollte es normalerweise im Schilf erwischen, aber mit dem 600er und ca 7 Meter Entfernung war es schwer Ihn scharf zu kriegen. Bin schon froh, das Ich das Wiesel gesehen habe und ein paar brauchbare Fotos zu schiessen.

D A N K E !
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz