Danke für eure Kommentare. Es ist immer wieder gut zu hören, dass es Leute gibt, die für solche Aufnahmen etwas übrig haben. Wenn ich erzähle, dass ich stundenlang alleine im Wald war und davon berichte ein Bild gemacht zu haben wie eine Amsel um einen Baumstamm herum geguckt hat, halten viele mich für sonderbar...
erivog hat geschrieben:
Hallo Ingo, das Bild, das dir besonders gefällt, gefällt mir auch besonders. Der leicht grieselige Bildlook -ist wohl ein starker crop - trägt m. M. n. noch zu der äußerst imposanten Bildwirkung bei.
Das sehe ich auch so. Es ist übrigens kein Crop im Sinne einer Vergrößerung. Ich habe von einer Aufnahme im Querformat nur links und rechts etwas abgeschnitten, sodass ein Hochformat dabei rausgekommen ist. Das Photo ist bei 510mm f8 und ISO 3200 entstanden. Mir gefällt der "Bildlook" auch sehr, aber ich weiß nicht wie er entstanden ist

An der geringfügigen Nachbearbeitung liegt es nicht und die Aufnahmeparameter kommen bei mir häufiger vor. Muss wohl irgendwie das Licht gewesen sein...
Gruß
Ingo