Mi 26. Jan 2022, 21:56
Do 27. Jan 2022, 08:16
Mo 31. Jan 2022, 08:46
Mo 31. Jan 2022, 09:01
Mo 31. Jan 2022, 12:36
Mo 31. Jan 2022, 17:02
Mo 31. Jan 2022, 23:52
raiklight hat geschrieben:Ich antworte dazu sehr gerne ausführlich.
Die Reise im Dezember drehte sich darum, im Krüger NP Tiere zu sehen. Es war ein privater Urlaub mit viel Fotografieren, jedoch nicht dazu da, um optimiert ein Maximum an Fotos mitzubringen.
Wir (mein Schatz und ich) waren 7 Nächte direkt im Krüger und haben dort in den Camps genächtigt. 2 Nächte in einem Gamereservat und eine Nacht außerhalb des Krügers, am Sabie River.
Dort war es so, dass wir jeden Tag zum Morningdrive draußen waren. Sprich das Gate öffnet gegen 04:30 Uhr. Gut, 2 Tage sind wir erst gegen 06:00 rausgefahren. Wir haben dabei bis ca. 08:00 Uhr damit verbracht, die Asphaltstraßen in Campnähe und die Schotterpisten abzufahren. Danach haben wir gefrühstückt und haben gechillt oder sind eben zum nächsten Camp weitergefahren und haben den Tag zum Transfer genutzt. Wenn wir nicht die Camps gewechselt haben, sind wir oft gegen 16:00 Uhr wieder rausgefahren, die Region um die Camps nach Tieren abzusuchen. Gegen 18:30 Uhr schließen die Camps um diese Jahreszeit wieder. Ich habe vermieden, im harschen Mittagslicht zu fotografieren. Nur wenn die Tage bedeckt waren, habe ich auch Mittags fotografiert.
Wir hatten auch 2 Nächte außerhalb in einem anderen Park, dem Grietje- sprich Gerater Kruger verbracht. Das bedeutet, das die Reservate oder Parks an der Krüger angrenzen, oft sind die Grenzen zum Park ohne Zaun, sprich Du bist in einem anderen Gebiet, die Tiere können aber vom Krüger hierher wandern und zurück. Hier hatte ich 2 Morgen und einen Abend Löwensichtungen.
Von der Reise nach Südafrika mit 15 Tagen im Ziel brachte ich runde 600 RAW´s ,mit.
Davon sind natürlich viele Serienbildaufnahmen und mac sucht dann eben das Beste davon aus.
Poster, wie ich es nenne, bzw Fotos die es wert sind, veröffentlicht zu werden oder eben mir gefallen und meinem Anspruch genügen, sind am Ende 55 übrig geblieben. Ob das nun eine gute Ausbeute ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke 3-4 gute Fotos, 1-2 Poster pro Tag ist ein guter Schnitt.
Do 3. Feb 2022, 09:05
Sa 5. Feb 2022, 21:57
So 6. Feb 2022, 08:58
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz