Sa 20. Mär 2021, 21:05
Sa 20. Mär 2021, 23:08
Sa 20. Mär 2021, 23:11
Mo 22. Mär 2021, 18:03
Di 23. Mär 2021, 07:08
Di 23. Mär 2021, 13:35
Di 23. Mär 2021, 14:45
Di 23. Mär 2021, 15:35
Di 23. Mär 2021, 19:45
Di 23. Mär 2021, 20:54
Volltreffer. Der Beschnitt war oftmals der springende Punkt bei den Bildern. Ich hatte mir diesmal zur Aufgabe gemacht, möglichst auf Weitwinkel zu verzichten und stattdessen eher auf Details und Ausschnitte zu gehen. Das Problem bei den Ausschnitten ist, dass man gerade am oberen Rand entweder wenig Platz lässt, oder etwas abschneidet, was dann auch irgendwie komisch aussieht. Die einzelnen Ebenen gehen halt wortwörtlich fließend ineinander über. Da habe ich sehr oft abwägen müssen.klabö hat geschrieben:Ich finde einige Fotos zwar etwas knapp geschnitten, aber das ist Geschmacksache.
Ich bin ja eigentlich der Ganzlangbelichter. Meistens kommt bei mir eher ein ND1000 oder ND64 zum Einsatz für richtig lange Belichtungszeiten. Auch das habe ich diesmal anders gemacht. Oftmals hat mir diesmal alleine der Polfilter gereicht um auf Zeiten zwischen 0,5 und 2 Sekunden zu kommen. Ab und zu habe ich mit dem ND8 ein wenig länger belichtet, aber ich glaube immer unter 10 Sekunden. Für meine Verhältnisse also sehr kurz. An diesen "kurzen" Belichtungszeiten finde ich aber langsam auch Gefallen.Bronco hat geschrieben: Verwachen genug, aber das Wasser noch immer mit ein wenig Struktur.
Die #4 liegt bei mir auch ganz weit vorne.snafu hat geschrieben:Ganz besonders spricht mich die #4 an, mit den vielen Eisdetails und der stimmigen Bildgestaltung.
Bei der #13 habe ich auch eine Variante mit kürzerer Belichtungszeit, finde aber dass die längere Belichtungszeit hier dem Bild eine gewisse Ruhe gibt. Die Variante mit der kürzeren Zeit wirkt auf mich zu hektisch. Kann natürlich sein, dass ich da zu kurz belichtet habe. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.Corax hat geschrieben:Es spricht mich an wie das Wasser verschiedene kleine Wege durch die Steine nimmt.
Für meinen Geschmack ist es nur ein bischen zu lang belichtet.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz