Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WARUM MOOS.....ein Statement
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ah wunderbar,Lebenszeichen :2thumbs:

@Hannes
Dein Punkt 1 teile ich nicht,siehe meinen Punkt 12!
Dein Punkt 2 teile ich vollumfänglich :ja:
Dein Punkt 3 das tut es nur da,wo natürlicherweise gar kein Gras wachsen würde!
Es liegt also eher an der zwanghaften Begrünung ungeigneter Flächen durch Menschenhand :lol:
Dein Punkt 4 Ist für Macroinaner komplett vernachlässigbar und ein riesen Vorteil :ja:
Dein Punkt 5 Sehe ich ein,es ist wirklich äußerst Überlebensfähig :ja:


@ Diego
Hi Diego,siehe meinen Punkt 2! Du hast nicht mal das unbedingte Verlangen nach einem Klappmonitor! :mrgreen:


@ Martin
Na Sorgen mach ich mir jetzt nicht so volle Kanne :lol: Wollte nur mal auf die Vorteile von Moos für Macroianer aufzeigen :ja:


@ Willi
War klar,.............den nächsten Römer Sche.ßhaufen nehm ich mit Stativ und fettem Maßstab auf :lol: .......versprochen!!!!


@ Christa
Du bist die helle Flamme an diesem sonst so trostlos dunklen Ort :bussi:



Danke, für Eure wie immer sehr fürsorgliche Anteilnahme :cheers:

Was täte ich ohne solche Forumskollegen :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WARUM MOOS.....ein Statement
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Ach, Moos. Wie schön.

Ich dachte immer die Zahl der Gebote wären 10. Also die #6 (dass sie bei Wind stillhalten) und die #10 sind sicher falsch. Du meinst wenn Du lange genug an einer Stelle stehst lassen Dich Ameisen und Zecken in Ruhe? Die Theorie würde ich nochmal überprüfen. Und die #12? Ich würde sagen 5 Millionen Farben von verschiedenen grün sind doch möglich, gell? Und alss Hintergrund ist es wunderbar. Bei Regen beginnt es zu leuchten und läuft zu Höchstform auf. Muss an Deinen Raumschifflinsen und Kristallköpfen liegen. Wir haben im Garten einen wunderschönen Mosshang, durch "Vertikulieruntätigkeit" entstanden. Davor entstehen sehr schöne Bilder. Krokusse, Primeln, Schneeglöckchen und Märzenbecher durchbrechen gerne. Es schafft Feuchtigkeitsreservoire, für die Frühblüher und Pilze sehr wichtig. Und auch für Portraithintergründe nicht zu verachten.

Du musst Raum schaffen für mehr Themata. Kauf Dir doch die K-1 mit dem Klappbildschirm, dann fallen alle Verenkübungen aus der Liste raus. 8-)

Ich stelle mal ein paar Bilder ein. Nicht das Christa schieben muss.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WARUM MOOS.....ein Statement
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Grüne Farben 8-) vielfalt. Ich nehme es raus, falls es stört Bernd.


Datum: 2016-01-23
Uhrzeit: 17:31:25
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#1


Datum: 2016-01-23
Uhrzeit: 17:37:01
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#2


Datum: 2016-01-23
Uhrzeit: 17:37:22
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#3


Datum: 2016-01-23
Uhrzeit: 17:39:47
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#4

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WARUM MOOS.....ein Statement
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Ich finde es gut. Du hast halt deine Motive die du in ihrer Vielfältigkeit fotografierst. Jeder hat denke ich mal sein Steckenpferd. Ich zum Beispiel habe leider nichts was ich gern fotografiere bzw was ich gut fotografieren kann. Ich versuche noch so ein bisschen rum denke ich mal.
Ich finde es toll und und grün ist auch meine Lieblingsfarbe. Grün kann sehr vielfältig sein.
Also weiter so. :dasisses:

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WARUM MOOS.....ein Statement
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Sorry für meine verspätete Antwort,mußte mal nen Moment weg!

Und Danke Martin für's in die Bresche springen!!! :2thumbs:
Und die Bilder bleiben natürlich drin!!!
Passt doch :ja:


Ganz schön umtriebig hier! :2thumbs:

Ihr könnt Euch natürlich denken,das mein Thread schon mit einem zugekniffenen Auge geschrieben war :ja:

Und das Moos nicht das Alheilmittel für Macrobegeisterte darstellt ist wohl klar,denke ich. :ja:
Also legt meine Worte nicht soooooo auf die Goldwage!

Antwort für Martin:
Das man bei Windstärke 10 auch im Moos keine Macros mehr machen kann,ist auch mir klar! :lol:
Aber im Moos mache ich noch gute Macros wo ich bei anderen Motiven (Gräser,Blümchen...) schon längst nach Hause gegangen bin!

Und ich denke das jeder, der sich in der Natur mal eine Weile auf einem Platz aufgehalten halt, bemerkt das es um einen herum nach einiger Zeit deutlich lebhafter wird!
Man wird einfach mehr Teil des ganzen.Das mir deswegen keine Rehe aus der Hand fressen oder Eisvögel sich auf meiner Schulter paaren ist auch klar,denke ich.
Und war so auch nicht gemeint :lol:

Hatte diesen Thread einfach als Anregung verstanden für Fotografen die sich über Moos noch nicht wirklich Gedanken gemacht haben.Das es eigentlich
ne nette Möglichkeit ist, mit wenig Aufwand um die Ecke sozusagen, ein reichhaltiges Angebot an Motiven zu finden! :ja:

Und ja klar Martin,die K1 mit Klapperatismus kaufe ich sowieso!Und ein Klappbildschirm ist eine enorme Erweiterung!
Aber ums Leiden kommt man auch mit sowas nicht rum :nono: Ne gewisse Leidensfähigkeit muß man haben, für gute Fotos!


Noch ein paar Bildchen, damit das hier etwas Visueller wird :lol:

Beispiel für Arbeitshöhe. Hier geht ohne Rückenschmerzen alles!Und auch Freihand,man kann sich sehr gut Aufstützen!




So steht ein Stativ prima am Stamm.Die Bedienung über Liveview geht im Sitzen!Mit Jäger Miniklappsitz! :mrgreen:



Beispiele für Wasser und Lichtkontrolle im Moos!


eben so



Vielen Dank für die Anteilnahme hier :2thumbs:

Ihr seid auch alle bemoost :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WARUM MOOS.....ein Statement
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Bernd, solchen Aufwand für die Aufnahmen kann ich nur betreiben, wenn meine Hunde nicht dabei sind. Und das ist sehr, sehr selten...

Aber Moos ist wirklich toll. Siegfried von Vegesack hat es sogar literarisch gerühmt (Moos). Zugegeben, vielleicht nicht die ganz große Literatur, aber immerhin.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WARUM MOOS.....ein Statement
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 16:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Ja, man findet es quasi überall ... und ruck-zuck ist man im eigenen Garten auf Fotopirsch ...

Zudem hält es geistig rege, denn man muss sich schon sehr intensiv Gedanken machen, um immer wieder einen neuen fotografischen Aspekt hervorzuzaubern.

Und wenn das Moos mal nichts hergibt, springt bestimmt eine dekorative Flechte in die Bresche :mrgreen: .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WARUM MOOS.....ein Statement
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Methusalem hat geschrieben:
Hatte diesen Thread einfach als Anregung verstanden für Fotografen die sich über Moos noch nicht wirklich Gedanken gemacht haben.Das es eigentlich
ne nette Möglichkeit ist, mit wenig Aufwand um die Ecke sozusagen, ein reichhaltiges Angebot an Motiven zu finden! :ja:

Hab mir schon ein Helicoid und ein altes El-Nikkor Vergrößererobjektiv bestellt :mrgreen: Moos ich komme, demnächst ;) Also motivierend wirken deine Bilder auf jeden Fall.
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WARUM MOOS.....ein Statement
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 18:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich verstehe dich sehr gut und finde deine Argumente überzeugend. Nur eins davon stimmt nicht, oder zumindest nicht überall: :(

Methusalem hat geschrieben:
1. Es ist in ausreichender Menge,zu jeder Jahreszeit und in guter Qualität verfügbar! :2thumbs:

Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so!

Übrigens, Hannes, auch auf der Straße gibt's öfters mal Moos. Und wenn du lange genug im Feuchten rumhängst, früher oder später sogar auf dir. Probier's ruhig aus! :)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WARUM MOOS.....ein Statement
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 18:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Ranitomeya hat geschrieben:
...Übrigens, Hannes, auch auf der Straße gibt's öfters mal Moos. Und wenn du lange genug im Feuchten rumhängst, früher oder später sogar auf dir. Probier's ruhig aus! :)

Ich weiß, das Ganze war ja auch nicht so bierernst gemeint! :mrgreen:
Ich mag das Moos natürlich auch! Und auch Grün! :ja:
Aber die "Strasse" mag ich lieber! :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

warum ich keine Pentax FF brauche
Forum: Hallo Forum
Autor: malchuth
Antworten: 21
Außer Moos nix los...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 3
Warum bist du so traurig?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Rudi 63
Antworten: 9
Warum können Pentaxians überhaupt Fotos machen?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 17
Moos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz