Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Swiss-MAD hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
eine 10-Tages-Vignette zu kaufen für die Strecke 2 x Grenze-Bregenz, weil ich danach Richtung St. Margarethen weiterfahre, ist dann doch etwas zu viel ... :yessad:

Ja, leider haben sie die Korridor Vignette schon vor 5 Jahren abgeschafft. :klatsch:
Damit konnte man ja für 2€ das kleine Stück Autobahn nutzten. Aber scheinbar brachte das zu wenig Geld ein, und nun hoffensie wohl das man gleich eine 10 Tage Vignette für das ganze Autobahnnetz kauft. :motz:

Naja ... wenn ich freitags Richtung München fahre, dann ist das gröbste schon überstanden, wenn ich es endlich mal bis zur Stadtgrenze geschafft habe - durch die Stadt zu kommen ist dann das geringere Problem. Da hilft dann die Autobahn auch nicht mehr so richtig viel. Und sonntags bin ich in die Gegenrichtung bisher immer weitestgehend ohne Probleme durchgekommen. Also ich brauche die Autobahn für das kurze Stück nicht wirklich ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hallo Swiss-MAD
Komme heute erst dazu, aber ich muss nochmals auf deine nächtliche Bilddoku zurückkommen- habe mich im Eifer und voller Freude diese Aufnahmen zu sehen etwas irritieren lassen :yessad:
und deshalb passt meine Aussage wegen meiner Radwegnutzung nicht so ganz :nono: :oops:

Das was du zeigst ist das Südportal des Bregenzer Pfändertunnels und wird als der Bregenzer City-Tunnel, der direkt unterhalb des Gebhardsberg- Anwesens in/aus den/dem Berg führt, bezeichnet.


Auch diese Autobahn muss ich queren um ins Vorarberger- Hinterland zu kommen - aber hier kann ich, wenn ich will, unterhalb dieser Brückenkonstruktion die Bregenzer Ach überqueren um z.B. nach Wolfurt-Dornbirn-Hohenems usw. zu kommen.
Der Fuß- und Radweg hängt quasi direkt unterhalb des Brückentraktes :ja:
Die Pfändertunnel-Ein-/Ausfahrt kannst vom Gebhardsberg in der von dir gezeigten Sicht gar nicht sehen..... wohl aber den Bregenzer Hafenbereich mit dessen Leuchtturm, wie in Bild #2 zu sehen.


(Nur wenn du es sehen magst kann ich dir das auf den GoogleEarthKarten zeigen- möchte ja nicht deinem Thread Extrabilder hinzufügen)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Wenn ich das mit Google Map vergleiche, müsste das aber schon stimmen.
Links unten auf dem Bild sind die Pfänder Tunnel ein/aus Fahrt zu sehen, und rechts der City Tunnel. :kopfkratz:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Swiss-MAD hat geschrieben:
Wenn ich das mit Google Map vergleiche, müsste das aber schon stimmen.
Links unten auf dem Bild sind die Pfänder Tunnel ein/aus Fahrt zu sehen, und rechts der City Tunnel. :kopfkratz:
.... ne ne- leider nein... xd
Die Pfändertunneleinfahrt (Nord) Lochau> liegt ja ungefähr 6.5km (Tunnellänge) von der Cityausgausfahrt (Süd) Bregenz entfernt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ja Nord ist natürlich auf der anderen Seite. ;)
Ich meine A14 Südeinfahrt, und daneben ist auch noch die City Tunnel Einfahrt.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... mein Beschter- ich wollte dir nur sagen dass meine erste Anmerkung nicht korrekt war und du den Nordtunnelbereich nicht sehen kannst :nono:

Ich fahre diesen Teil ja ständig und muss, wenn ich über Lindau-Hörbranz komme, zwangsläufig über eine der drei Brücken die A14 (A) queren um dann über Lochau nach Bregenz zu kommen.
Bei der Weiterfahrt Richtung Wolfurt/Dornbirn nehme ich die schönere Strecke und muss dann die A14 im Südtunnelbereich queren- wie auf deinem Foto zu sehen :ja:
Ich füge jetzt einfach mal Bilder von letzter Woche bei.... habe wegen des Forenheaders dort Aufnahmen gemacht

Ich entferne die Bilder wieder wenn du sie gesehen hast...... EDIT sagt: Bilder entfernt

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Sa 2. Jun 2018, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
ErnstK hat geschrieben:
..... mein Beschter- ich wollte dir nur sagen dass meine erste Anmerkung nicht korrekt war und du den Nordtunnelbereich nicht sehen kannst :nono:


Achso, ich dachte du meinst mit:
ErnstK hat geschrieben:
Die Pfändertunnel-Ein-/Ausfahrt kannst vom Gebhardsberg in der von dir gezeigten Sicht gar nicht sehen.....
die Südseite.
Dann war das ein Missverständnis, habe das auch nur schnell auf dem Handy gelesen. :oops: Schönes WE :cheers:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Swiss-MAD hat geschrieben:
Achso, ich dachte du meinst mit:
ErnstK hat geschrieben:
Die Pfändertunnel-Ein-/Ausfahrt kannst vom Gebhardsberg in der von dir gezeigten Sicht gar nicht sehen.....
die Südseite. Dann war das ein Missverständnis, habe das auch nur schnell auf dem Handy gelesen. :oops: Schönes WE :cheers:
... ja, das war es wohl :ja:
Weißt, ich komme ja aus dem Fachbereich Straßen- und Verkehrswesen und da sind die Begriffe schon klar und genau definiert ob Nord/Süd usw. Richtung….
Beim Pfändertunnel gibt es halt zwei wesentliche Begriffsvarianten> Pfändertunneleinfahrt Nord (Lochau) und Citytunneleinfahrt Bregenz- Süd….

Hab mir da zuerst auch keine weiteren Gedanken gemacht, aber als ich letzte Woche in diesem Bereich war dachte ich plötzlich an deinen Thread,
schaute mich um und stellte fest dass ich ja was völlig falsches geschrieben habe und es deshalb hier und heute korrigieren wollte….. :ja:

Mehr ist da nicht und ich denke das soll’s dann auch gewesen sein :wink:

Zumindest haben heute einige User mehr deine Aufnahmen gesehen :mrgreen: 8-)

NG und schönes WE :cheers:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
ErnstK hat geschrieben:
Beim Pfändertunnel gibt es halt zwei wesentliche Begriffsvarianten> Pfändertunneleinfahrt Nord (Lochau) und Citytunneleinfahrt Bregenz- Süd….

Äh ... nein, ich denke hier hat Swisss-MAD recht, wenn er schreibt:
Swiss-MAD hat geschrieben:
Wenn ich das mit Google Map vergleiche, müsste das aber schon stimmen.
Links unten auf dem Bild sind die Pfänder Tunnel ein/aus Fahrt zu sehen, und rechts der City Tunnel. :kopfkratz:

Du hast ja selbst zum Citytunnel auf Wikipedia verlinkt, Ernst. Dann schau Dir das was da steht und gezeigt wird mal genauer an.

Eine Bildunterschrift vom Südportal lautet: "Weidachknoten mit Einfahrt des Pfänder- und des Citytunnels (2014)" und im Text dann "Der Citytunnel wurde nötig, nachdem in den 1970er-Jahren wegen des Unmuts der Bregenzer Bevölkerung die Führung der A14 entlang des Bodenseeufers zu Gunsten des Pfändertunnels aufgegeben wurde."

Daraus schließe auch ich, dass der Pfändertunnel und der Citytunnel zwei verschiede Dinge sind und auch nach Ansicht der Google'schen Karten der Citytunnel der Autobahnzubringer aus der Stadt zur Autobahnanschlussstelle am Südportal des Pfändertunnels ist.

Aber wenn Du vom Fach bist ... :kopfkratz: ... (ich bin es nicht und auch nicht regional ansässig, daher kann auch ich nur auf das schauen was ich sehe und lese)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ernst korrigierte seine erste Aussage wo er mit dem Rad jeweils durchfährt.
Und nicht das meine Angaben falsch sein sollen. :cheers:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fast schwarz wie die Nacht.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Venedig Tag und Nacht
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 27
Wenn es Nacht wird in Bremen...
Forum: Urban Life
Autor: photog.de
Antworten: 8
Blaueste Stunde und Nacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 16
Nürnberg bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: chruztoph
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz