So, heute unser Wandertag, es war ganz schön antstrengend, bis zur Blaueishütte zieht es sich ganz ordentlich und es geht immer nur bergauf.
Im Tal, rund um und im See immer wieder Felsbrocken, die stammen von einem ca. 3500 Jahre altem Bergsturz, der dem Gipfel seine heutige zerklüftete Form gab:
Auf etwa halber Höhe ein Blick zurück auf den Hintersee und unsere Unterkunft rechts.
Nachdem Angela schon alle Lust verloren hatte kam die Schärfenalmhütte (irgendwie habe ich die vergessen zu fotografieren, naja so ne typische Berggastwirtschaft halt) und irgendwie schon wieder Kühe

:
Frisch gestärkt ging es dann weiter bergan auf die letzte Etappe:
Oben an der Blaueishütte angekommen, man verzeihe mir den Zeitraffer, es war anstrengend, sehr warm und mir war nicht nach fotografieren, ein Blick auf die letzten Reste des nördlichsten Alpengletschers, den Blaueisgletscher:
Schon beim Zuschauen wurde mir mulmig:
Blick ins Tal, von der Terrasse der Blaueishütte, auch die habe ich vergessen gebührend abzulichten ...:
Wir beide vor der echten Bergsteigerhütte, die noch heute Bergsteigern als (Not)unterkunft dient:
Wir beide noch einmal(Angela hatte immer sichtlich Spaß, wenn ich die Auslöseverzögerung nutzte, um mich in ihrer Nähe zu platzieren):
Blick auf den Rückweg, es war noch steiler, als es hier aussieht!
Interessante Überlebensstrategie:
Seitlicher Blick:
Panoramablick über das Dach der Schärfenalmhütte:
Und zu guter Letzt musste ich noch mal nach dem Abendessen los, das Licht war einfach klasse, Obwohl mir diesmal die Komposition nicht ganz gelungen ist, an dem Spot lungerte internationales Foptografenpublikum rum, dieses eine kleine Fleckchen teilte ich mir mit 6 weitere Fotografen und man hat sich in den wenigen interessanten Minuten gegenseitig Platz gemacht ...
Ich werde morgen wahrscheinlich nicht zu einer Fortsetzung kommen, aber wenn es weitergeht, dann mit meinen Abenteuern am Tauglbach.