Sa 28. Sep 2024, 19:01
Unser Bereich ist der Bredower Forst. Nistkästen im Wald klingt erstmal unnötig, erleichtert uns aber u.a. das Monitoring was hier so rumfliegt. Meine Aufgabe ist u.a. die fotografische Dokumentation von Zustand und Inhalt der Nistkästen, aus dem Nestaufbau können die Experten z.B. auf die Vogelart schließen. Ich hatte die K1ii mit dem DFA 50/2.8 Macro und dem Pentax Ringblitz AF160FC dabei. Die Überraschung lauerte dann im Kasten #5: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #1 Da kletterte doch glatt eine Waldmaus fast auf die Hand... *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #2 ...nicht nur eine, sondern zwei: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #3 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #4 Das verschließen nach dem reinigen wurde ordensgemäß überwacht: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #5 Das "Reinigungspersonal" machte noch ein Erinnerungsfoto und dann zog wieder Stille ein! ![]() *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** Ansonsten fanden wir überwiegend Meisen- und Kleibernester vor. Die Kästen waren in diesem Jahr alle besetzt. #6 | ||
Sa 28. Sep 2024, 19:36
Sa 28. Sep 2024, 20:23
Sa 28. Sep 2024, 20:39
blafaselblub57 hat geschrieben:Schöne Doku eurer Naturhilfe, die Mäuse wollten bestimmt die Höhenluft genießen
Jaak hat geschrieben:Was ist das für ein Material, aus dem die Kästen gemacht sind?
Sa 28. Sep 2024, 20:53
Einfach nur Jörg hat geschrieben:Ich hatte die K1iii mit dem DFA 50/2.8 Macro und dem Pentax Ringblitz AF160FC dabei.
Sa 28. Sep 2024, 21:06
Sa 28. Sep 2024, 21:50
Einfach nur Jörg hat geschrieben:Wahrscheinlich ziehen sie von alleine um, mangels Gemütlichkeit!
So 29. Sep 2024, 07:59
Intru hat geschrieben:Kurze OT Frage zur Ausrüstung hätte ich da doch noch...
Passt eigentlich dieser Pentax Ringblitz auch auf dem 35mm Makro Ltd. bzw. dem 100mm Makro?
So 29. Sep 2024, 10:37
Einfach nur Jörg hat geschrieben:beim DFA100/2.8 Makro passt es tadellos, die Kombi nutze ich auch.
Accessories Included: Adapter rings 49 mm, 52 mm, 58 mm, 67 mm, and adapter for D FA macro lens
So 29. Sep 2024, 10:49
Intru hat geschrieben:...Ich fand online die Info:Accessories Included: Adapter rings 49 mm, 52 mm, 58 mm, 67 mm, and adapter for D FA macro lens
Das hört sich so an als ob der Adapter für den Blitzlichtring in das Schraubgewinde vom Makro befestigt wird richtig?
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz