Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Methusalem hat geschrieben:
[...] Scheint auch den richtigen gekommen zu sein :ja: ,...gute Nerven,...ein eiserner Wille ....und Spaß am Spielen,.... das hilft bei den Trios enorm weiter :lol:

[...]

Was mich interessieren würde,...wie gings Dir denn nach den ersten Fotos,als Du sie am PC betrachtet hast? :lol:

Was ich absolut spannend an den Trios finde,ist das sie einen in die graue Vorzeit der Fotografie zurückversetzen,man muß auf Sachen achten welche von modernen Objektiven einfach weggebügelt werden,..man bekommt echt Respekt vor den alten Fotografen! :ja: ,...es ist fotografieren in seiner ursprünglichsten Form :lol:

Bin wirklich richtig gespannt wie Du dich mit dem Teil weiter entwickeln wirst :ja:

Es freut mich echt riesig das Du und @Aleric sich auch "sowas" angetan haben und auch damit fotografieren und Freude daran haben :ja: ,...jetzt bin ich neben Willi nicht mehr so alleine mit den "Schrottlinsen" :lol:



Hallo Bernd,

Schrottige Schottlinsen machen das Trio, da will ich Dir nicht widersprechen. Alt versus neu, wird schon so sein. In Gesellschaft von Bernd, Willi und Clemens zu sein, ist nicht das Schlechteste. Ganz im Gegenteil. Auch wenn ich mich da sehr sehr strecken muss, um über den Tellerrand zu kommen.

Respekt ja, doch wenn ich die Bilder heute sehen versus früher. Es wollten die Meisten früher den Look vermeiden, den wir heute Suche. Das ist schon lustig.

Bis man auf Niveu kommt, mit dem Teil, macht man einen langen Weg. Aber das wusste ich ja.

Der Blick am Combuter ist das Überraschung-Bokeh. Jedesmal neu. Die Blubbereien sind ja Eines. Gemälde wollte ich finden. Und das braucht wirklich Übung. Und abgeblendet ist es ein besonderer Allrounder. Auch heute noch. Also man kann es mitnehmen, ohne jedesmal malerisch tätig zu sein. Der 3D-Look ist schon fasszinierend, den es zaubert.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Alaric hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Es freut mich echt riesig das Du und @Aleric sich auch "sowas" angetan haben und auch damit fotografieren und Freude daran haben :ja: ,...jetzt bin ich neben Willi nicht mehr so alleine

mit den "Schrottlinsen" :lol:

beste Grüße

Bernd


... von mir kommt dazu ein: Gerne geschehen!

Nun zu den Bildern:

#15 - finde ich absolut super, hier sieht man schön den weichen Verlauf in die Unschärfe und die Blüten im VG sind schon schön scharf dargestellt.
#16 - gefällt mir auch, obwohl hier nicht viel scharf ist hat es doch etwas. Methusalem's Wort "Gemälde" trifft hier zu.
#17 - sehr genial, sehr verträumt, da verliere ich jetzt keine weiteren Worte ... einfach gut!
#18 - auch hier ein schöner Schärfe/Unschärfeverlauf, es fehlt etwas Licht ...
#19 - "auf dieser Wiese wandeln Elfen" ... einfach toll!
#20+#22 - das ist mir der HG persönlich etwas zu unruhig, ich mache auch öfters solche Bilder (am Rechner hader ich dann mit mir).
#21+#23 - durch die Vielzahl der Blätter im VG kommt für mich der Trioplan-Effekt weniger zum Tragen.
#25+#26 - wieder gut, besonders die #25 ... du hast einen schönen Garten!
#27+#29 - die #27 ziehe ich vor (ist einfach schärfer)
#28 - Blubber-Effekt, nun gut ...
#31 - gefällt mir auch sehr gut, der Trio-Effekt ist echt toll!
#32 - das wächst auch auf der Elfen- (oder Elben?) -Wiese - obwohl die Blüte eher unscharf ist finde ich das Bild sehr gut! Oder: Echt scharf! :mrgreen:
#33 - wieder ein Gemälde, klasse!
#34 - für mich hat dieser gekonnte Verlauf der Schärfentiefe immer auch eine fast dreidimensionale Aussage, die Blüte vorne kommt mir "entgegen", wächst fast aus dem Bild heraus. Super!

:2thumbs: Danke für's Zeigen :2thumbs:


Bin nochmals durch Deine Kommentare gegangen. Danke sehr für die netten Kommentare. Und ja, das würde ich auch so sehen. #20 und #22 waren Swirl-Farben-Versuche. #21 und #23 Gegenlichtversuche. Aber der Kommentar ist sehr nachvollziehbar. #25 muss ich leider verneinen. Das ist ein Sommerwildblumenstrauss aus dem Emmental. Solche Blumen hätte ich gerne im Garten, aber die grosse Sterndolde, das wäre eine besondere Herausforderung. Vielleicht sollte ich mal versuchen, ob sie nicht dem Girsch trotzen könnte. #28 Blubber-Blubber-Versuch. "nun gut" beschreibt es richtig.

Danke nochmals.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Noch ein paar Gemäldeversuche. So langsam verstehe ich, was es braucht. Aber Vorhersagen kann ich es noch nicht.


#35


#36


#37


#38


#39


#40


#41


#42


#43

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Martin, die Fotos haben bei mir sofort eine Assoziation erzeugt: So wünsche ich mir den Sommer! Besonders schön eingefangen ist das für mich in der #27.
Ein Thread für Regentage :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Martin

da haut's mir doch den Vogel weg, aber irgendwie ist das bisher an mir vorbei :yessad:

Da sind Dir echt ein paar richtige Highlights gelungen! Bin echt begeistert, auch von Deiner Experimentierfreude!

Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!!! :2thumbs: :2thumbs:

Das technische etc. hat der Bernd ja schon erledigt! :mrgreen:

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 22:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
:cheers:

Das wird immer besser! Ich merke schon, bei dir ist die Linse in sehr guten Händen. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Danke Euch allen für die Kommentare.

Hier noch etwas zum Lesen. Sehr empfehlenswert. Nach ein paar Wochen kann ich sagen, es stimmt.

https://www.kickstarter.com/projects/me ... 2/comments

Comment 24th May 2016

findet sich: https://www.dropbox.com/s/vynrac5jyjd3z ... 1.pdf?dl=0

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Mo 10. Jul 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
3D View ist eine Spezialität des Objektivs. Spielereien:


#44


#45


#46


#47


#48


#49

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Noch ein Gemaltes, keine Spielerei:


#50

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Martin,....Du experimentierst echt fleißig :2thumbs:

...die Aufnahmen ins Gegenlicht (Himmel) finde ich vom Ansatz nicht schlecht,..finde aber das es die räumliche Wiedergabe zu stark "schädigt".Die Linse ist intern zu stark damit beschäftigt
den "Lichttsunami" zu verdauen. :lol: ,..das geht auf kosten der Abbildung.

...das letzte gemalte finde ich superstark :2thumbs: ,....speziell die äußerst gehaltvolle Farbwiedergabe des Trios ist immer wieder erstaunlich :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harz 4 Trioplan ...jetz hats mich auch erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gt82
Antworten: 21
Botanischer Garten mit Trioplan und Bubbles (2. Update)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Herbstliches Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
SMC PENTAX 1.2/50 vs. MOG Trioplan 50 f2.8 II
Forum: Objektive
Autor: ischmi
Antworten: 8
Trioplan .....Burning......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz