ErnstK hat geschrieben:
jokele hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Hab den Punkt mal rausgemacht und den Horizont gerade gemacht (dann fällt aber die Straßenlinie nach links ab).
Vielleicht ist's so ja besser.
JA, so ist das besser. Das die Strasse jetzt abfällt hatte ich schon befürchtet.
@ Stefan- dem kannst leicht entgegenwirken in dem du das Bild entzerrst- habs gemacht und dann passt es. Mit welchen Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du?
Kann dir nur über die PS- Methode nen Tipp geben.
LG
Ernst
Hey Ernst, danke für's Feedback!
Also ich arbeite echt noch ziemlich "rudimentär", wenn man's so nennen will, d.h. einzig mit Apples Aperture. Ich hab schon öfters über Ps nachgedacht, aber ich glaube, das ist für mich zu mächtig und ich würde den Lernprozess ob der tausend Möglichkeiten irgendwann abbrechen.

Da bin ich wohl echt zu sehr von Apple geprägt. Einzig "Pixelmator" hätte ich noch zur Verfügung.
Ich werde mir demnächst mal die Complete Collection von Nik für Aperture kaufen, aber das ist auch nicht wirklich mit PS vergleichbar, was den Funktionsumfang angeht.
Wenn Du magst, kannst Du das entzerrte Bild gerne mal zum Vergleich hochladen - würde mich interessieren. Ich muss für viele Dinge eh erst noch nen Blick entwickeln. Wer weiß, ob mir das überhaupt auffällt?

Danke auf jeden Fall für Dein PS-Angebot! Einzig, ich kann's derzeit noch nicht verwerten.