Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tarpenbek Weg bei Gewitter
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
Heute bin ich beim Gewitter an der Tarpenbek entlang gelaufen - zum Glück bis zum Schluss im Trockenen (entgegen dem Wetterradar). Dabei gab es ein paar Aufnahmen, die ich hier zeigen möchte (mit den FA31 und FA400).
Gleich mein erstes Set (Zusammenbau aus 6 Bildern vom FA31) sagt aus, wie das Wetter und die Wetterstimmung war.
Hier wird das Zentrum von Norderstedt ordentlich bedient ...

[klick == Big]

Kurze Zeit später schaut aus der Wolkenecke die Sonne raus und ich versuche einen Blendenstern zu zaubern

#2

Versteckt und schon fast zugewachsen im Gebüsch ein kleiner Bagger

#3

Hier der Haupt-Akteur: Die Tarpenbek

#4

Inzwischen werden die Wolken dunkler und das Grollen nimmt an Stärke zu

#5

und dann rumst es auch ordentlich

#6

und kurze Zeit später fährt der Rettungswagen mit Blaulicht vorbei (Versuch eines Mitziehers)

#7

und der Rettungshubschrauber rast über mich hinweg.

#8

Den Graureiher stört das wohl weniger als die vielen Fliegen, die ihn besiedelt haben

#9

Im Dornengestrüpp sehe ich einen kleinen Spatz und hier zeigt das FA400 wieder seine Bokeh Qualität

#10

Leider hüpft der kleine Freund auf einen anderen Zweig und dort ist er etwas schwerer zu foten

#11

Aber ihn scheint der nächste Hubschrauber doch zu interessieren ...

#12

Dann kommt kurz die Sonne raus und der Spatz scheint mich zu entdecken

#13

Prompt wechselt er den Ast - und ich den Standort, was er nicht gerade mit einem netten Blick quittiert ...

#14

... aber danach habe ich ihn in Ruhe gelassen und mich den violetten Blumen mit der Hummel zugewendet.

#15

Inzwischen hat der Himmel sich beruhigt und im Süden zeigt sich ein wenig Blau und helles Licht

#16

Auf meinem Weg zurück zum Moped wird es noch einmal dunkel und grummelig. Dann tut sich kurz ein fast rundes Wolkenloch auf und zeit mir die Himmelfarbe

#17
Kaum zu Hause schüttet es - aber ich bin trocken geblieben :hurra:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarpenbek Weg bei Gewitter
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Klaus,....

...die #1 ist ne wirklich saubere Arbeit finde ich :hat:

...die 6 Bilder hast Du sehr schön "verwurstet",....es kommt das Gefühl auf das sich das gelohnt hat.

...und Rest ist auch OK,...und die trockenen Füße auch :lol:

...gute Nacht noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarpenbek Weg bei Gewitter
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 05:35 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Sehr schöne Bilder, die Du da zeigst.
Die Serie mit dem Spatz finde ich sehr schön, aber auch die anderen Bilder.

Ich kenne die Tarpenbek nur von Kollau bis Alster und dann ist das manches mal schon fast "überlaufen", was an der citynähe liegen mag.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarpenbek Weg bei Gewitter
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Stimmungsvoll, deine Serie, Klaus - das Vorbeischrammen am großen Donnerwetter kann man mit deinen Bildern bestens mitverfolgen.

Auf den Bildern #10-14 hast du übrigens mMn einen jungen Neuntöter erwischt, und das richtig gut!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarpenbek Weg bei Gewitter
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 07:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Hallo Klaus, sehr schöne Bilder zeigst du hier von denen mir Bild #1 und #2 sehr gut gefallen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarpenbek Weg bei Gewitter
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr schöne Serie und interessant getextet :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarpenbek Weg bei Gewitter
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!

So ist's recht: Tolle Gewitterbilder machen und dabei trocken bleiben - gut gemacht!
Und noch eine schöne Geschichte dazu erzählt. :bravo:

Grüße,
E.

p.s.: Ein Spatz ist das allerdings nicht; ich tippe auch auf Neuntöter.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarpenbek Weg bei Gewitter
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Heute bin ich beim Gewitter an der Tarpenbek entlang gelaufen - zum Glück bis zum Schluss im Trockenen (entgegen dem Wetterradar). Dabei gab es ein paar Aufnahmen, die ich hier zeigen möchte (mit den FA31 und FA400).
Im Dornengestrüpp sehe ich einen kleinen Spatz und hier zeigt das FA400 wieder seine Bokeh Qualität
Dann kommt kurz die Sonne raus und der Spatz scheint mich zu entdecken

Kaum zu Hause schüttet es - aber ich bin trocken geblieben :hurra:>>>> xd :thumbup:
... eine sehr nette Serie Klaus- gefällt mir richtig gut :ja: :2thumbs:
... zur Anmerkung Spatzi: ... das ist kein Spatzenkind- die flüggen, älteren Nestlinge/Jungtiere haben wie die Eltern ein fast ähnliches Federkleid :ja: siehe hier:
... (habe zufällig am Sonntag ein Jungtier beobachten können wie es die Alten anbettelte)
... hatte noch keine Zeit gezielt zu suchen- vielleicht ist es eher ein ... hätte mehr Ähnlichkeit zum Altvogel :yessad: 8-) :ka:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarpenbek Weg bei Gewitter
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
Danke für eure netten Kommentare zu den Bildern und auch für den falschen Spatz.
Ich denke, der Neuntöter könnte besser passen - beim Feldschwirl ist der Schnabel schlanker, aber ausschließen will ich da nix, bin ja kein Ornitologe.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tarpenbek Weg bei Gewitter
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Die Gewitterstimmungen finde ich ausgezeichnet; sie machen etwas Gänsehaut...

Beim "Spatz" bin ich auch beim Neuntöter.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der Jagd nach dem Gewitter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elfblood
Antworten: 16
Beinahe- Gewitter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 16
alleine im Dunkeln & dann noch Angst vor Gewitter! ;)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 12
[Sammelthread] Gewitter in der Nacht / am Tage
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 108
Gewitter
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz