Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
@Eisbär
Amrum ist Salbe für die Seele. Ich habe das bei diesem Aufenthalt trotz oder wegen schlechter Nachrichten besonders gemerkt. Dir gute Besserung :2thumbs:

Danke für die Kommentare :cap: Wenn's gestattet ist, lege ich weiter nach:

Der typische Amrumer Sand, weiß und... fein, sehr fein. Ich finde immer noch Spuren davon :)
Bild
#13

Einige Sandkörbe stehen auf Mini-Halligen. Bei Flut ist rundherum Wasser und ans "Festland" kommt man nur schwimmend.
Die Strandkörbe dürfen überall aufgestellt werden (also, wo's erlaubt ist); die Vermieter karren sie an den gewünschten Platz
Bild
#14

Blick von der Odde an der Nordspitze Richtung Nebel
Bild
#15

Der Weg zum Quermarkenfeuer - Geländer zu den Wolken :)
Bild
#16

Blick über die Braundünen zum Amrumer Wald
Bild
#17

Weißdüne, Graudüne und Braundüne vor einer aufkommenden Regenfront. Ein kleines Sandkorn habe ich auch noch spendiert :mrgreen:
Bild
#18

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Der Adler-Express kann auch auf Sand...

Bild
#19

Über den Braundünen braut sich ein heftiges Wetter auf

Bild
#20

Und auch Sylt liegt unter einer mächtigen Wolkenformation

Bild
#21

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Kurzreise im November mit leider sehr unwirtlichem Wetter. Ein paar Stunden ohne Gänsehaut waren uns aber vergönnt:

Möwen sehen meist missgelaunt aus...
Bild
#22

Kleiner Seehund auf dem Weg ins Wasser (s.u.) im Hintergrund liegt Sylt
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/niedlich-traurig-natur-t45869.html

Bild
#23

Der Wind trocknete die oberste Sandschicht vor dem nächsten Regen, so konnte man das typische Amrumer Weiß erkennen
Bild
#24

Kurze Zeit später kamen Sturm und Hagelschauer, wir hatten zum Glück das Hotel wieder erreicht
Bild
#25

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 14:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder Guido! Ich mag die Insel auch sehr.

Die #16 finde ich gigantisch. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Ich war zwar noch nie da (so weit in den Norden komme ich nur sehr selten mal), aber die Bilder gefallen mir (nur sind mir die Berge nicht hoch genug).

Wie lautet da noch gleich eine Frage nach einer deutschen Insel in der Nordsee in der Quizduell-App? Antwortmöglichkeiten: Amalk, Amgin, Amrum oder Amwhisky?

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank fürs Interesse :cap:
Amrum ist für uns zum Herzensort geworden. Die Aufenthalte dort sind immer Balsam auf die kleinen Seelchen.

Es gibt dort übrigens einen Gin, „Öömrang-Gin“. Der ist richtig gut. Einen „Föhring“ (Föhr)) und „Sölring“ (Sylt) stellt er auch her. Unser Favorit bleibt aber „Öömrang“. Beim nächsten Besuch setze ich ihn auf der Insel mal in Szene.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonne, Wind, K5 & Altglas (6x7 S-M-C TAKUMAR 150/2.8)
Forum: Offene Galerie
Autor: Tapir
Antworten: 7
Hafencity ohne Sonne
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 17
Blüten und Blümchen mit dem Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
Sonne, Strand und Meer - Sonnenuntergang in Belgien
Forum: Reisefotografie
Autor: hallopaps
Antworten: 1
Meyer Optik Görlitz Trioplan 50 f2.8 II - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: HolgerD
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz