Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niedlich, traurig, Natur
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Seehunde sind niedliche Tierchen. Wobei man im Umgang mit ihnen Vorsicht walten lassen muss, denn es sind Raubtiere. Das führt dann zu traurigen Ergebnissen. Man fragt sich: muss man hier eingreifen, den Seehundjäger (Aufsicht über die Seehunde) holen? Oder lässt man der Natur ihren Lauf? Hier war der angerufene Mitarbeiter der Station der Meinung, man solle nichts machen. Abgesehen davon hätte es zu lange gebraucht, bis er am Norddorfer Strand angekommen wäre. So entlassen wir nun das niedliche Tier mit einer Portion Traurigkeit und hoffen, dass die Natur in diesem Fall heilend wirkt:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Ich hatte ausreichenden Abstand, lag im kalten Sand und er fühlte sich zu keiner Zeit gestört

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niedlich, traurig, Natur
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 533
Beeindruckende und schöne Bilder zeigst du uns da Guido!
Wir hatten am Samstag in der Ausstellung im Gasometer Oberhausen teilweise schon erschreckende bzw. irritierende Fotos von in Plastiktüten steckenden Störchen, in alten Fischernetzen verfangenen Schildkröten oder Sepferdchen welche sich an Ohrenstäbchen festklammern gesehen. DA frage ich mich schon eher inwieweit man da eingreifen kann oder darf!...

Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niedlich, traurig, Natur
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Danke :hat:

In solchen Fällen muss man immer überlegen, ob und wie man eingreift. Die Schwere der Verletzung ließ sich zunächst nicht genau abschätzen. Erst auf dem Weg zum Wasser merkte ich, dass er nicht ganz auf der Höhe war. Immer wieder Pausen auf dem Weg zum Wasser...

Der örtliche Seehundjäger war leider nicht vor Ort, der andere hätte zu lange gebraucht. Man kann so ein Tier nicht alleine festhalten oder an der Flucht hindern. So kann man nur hoffen, dass er es gut übersteht.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niedlich, traurig, Natur
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 15:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ganz schwierig - dennoch schöne Bilder von der kleinen Robbe.. Ist auch die Frage wie sie sich verletzt hat, manchmal sind ja auch die Väter Schuld. Sie sieht aus wie eine aus diesem Jahr..
Wünsche ihr alles Gute und fotografisch schön eingefangen, Guido

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niedlich, traurig, Natur
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
schöne Bilder Guido ja und etwas traurig
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niedlich, traurig, Natur
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4864
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Sehr schöne Bilder von dem kleinen Seehund, ##1-3 gefallen mir am besten :2thumbs: .
Ich hatte ein ähnliches, für mich etwas erschreckendes Erlebnis, im vergangenen Jahr auf Helgoland mit verletzten Robben, allerdings bei ausgewachsenen Tiere. Ein Mitarbeiter sagte mir, die tatsächlich großen Verletzungen stammen oft von Schiffsschrauben, die kleinen sind Bisswunden von Revierauseinandersetzungen. Aber die Überlebenstendenz ist hoch, so lange Fell und Fettschicht nur betroffen sind und sich keine bedrohlichen Infektionen abzeichnen.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niedlich, traurig, Natur
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ich tippe hier auch auf eine Angriffsverletzung. Im Wasser war der kleine Kerl recht agil.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die Natur hat mich gefoppt ;)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 7
Perlen der Natur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 16
Natur Annaberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LinsenSensei73
Antworten: 7
Natur vs. Plaste
Forum: Offene Galerie
Autor: Mastertech
Antworten: 3
Warum bist du so traurig?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Rudi 63
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz