Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisten des Hochgebirges
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 06:47 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
wundervolle Aufnahmen. Die habe ich bisher tatsächlich noch nie in Natur gesehen, geschweige den eine Kamera dabei gehabt.

Vielen Dank für das Zeigen.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisten des Hochgebirges
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Sehr schöne Fotos! Vielen Dank für's zeigen.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisten des Hochgebirges
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:15
Beiträge: 51
mein Krakau hat geschrieben:
Ich finde, der Titel "Spezialist des Hochgebirges" trifft auch auf Dich zu. :ja: :bravo:

Ich finde es bei solchen Dingen immer interessant, etwas über eventuelle Schwierigkeiten beim Fotografieren zu erfahren und / oder Herangehensweisen sowie über die Situation bei den Fotos:

War es eine Zufallsbegegnung oder geplant?

Falls geplant, wie lange und geduldig musstest Du sein?

Solche und ähnliche Fragen ... :cheers:


Die Bestände der Alpenschneehühner sind stark zurückgegangen.
Es braucht gute Kenntnisse der Lebensräume, Gebirgstauglichkeit (trotz 2 KP), ein gutes Auge und viel...viel... Glück.
Schwere Fotoausrüstung ist nicht empfehlenswert...pentax 400mm FA SMC immer noch ein gutes Objektiv für solche Touren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisten des Hochgebirges
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:15
Beiträge: 51
pixiac hat geschrieben:
Interessante Bilder! :thumbup:

Ich nehme an, die Gesellen mit den roten Flecken über den Augen sind die Männchen?


Massgebend beim Hahn ist der durchgehend schwarze Strich zwischen Auge und Schnabel, auch im Sommerkleid zu sehen.
Die Rose über den Augen ist nicht massgebend, ist jedoch meistens beim Hahn ausgeprägter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisten des Hochgebirges
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Es ist wie immer in der Naturfotografie: man muss wissen wo und wie. Das sind tolle Fotos von leider immer seltener werdenden Vögeln :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisten des Hochgebirges
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Ich wusste bis eben nicht einmal, dass es Alpenschneehühner gibt. Schneehühner habe ich in Alaska, Kanada, Sibirien usw. vermutet.
Vielen Dank für die Bilder! Und weiterhin das benötigte Glück!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisten des Hochgebirges
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Sehr schöne Bilder, die einem die Natur wieder ein Stück näher bringen! :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisten des Hochgebirges
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3422
Wohnort: Krakau, Polen
Naturfoto Wallis hat geschrieben:
Die Bestände der Alpenschneehühner sind stark zurückgegangen.
Es braucht gute Kenntnisse der Lebensräume, Gebirgstauglichkeit (trotz 2 KP), ein gutes Auge und viel...viel... Glück.
Schwere Fotoausrüstung ist nicht empfehlenswert...pentax 400mm FA SMC immer noch ein gutes Objektiv für solche Touren


Danke! :cheers:

Alles so, wie ich es vermutet hatte. Nimmst Du für die Sichtung zusätzlich ein Fernglas mit?

Ich bin allerdings so verrückt, auf meine Bergtouren öfters auch das 150-450er mitzuschleppen. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisten des Hochgebirges
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder von seltenen Vögeln
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialisten des Hochgebirges
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 16:35 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Danke für das Zeigen der schönen Aufnahmen dieser seltenen Tiere.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage an die Spezialisten
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: treegardt
Antworten: 4
Grün- Spezialisten der Freaks [APO Lanthar vs Trioplan]
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Turbulente Zeiten für die Spezialisten im Gebirge....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Naturfoto Wallis
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz