Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Schön.
Besonders die #3 und die #4!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
Servus

Das sind ja Spitzenaufnahmen :bravo:

Zu Deiner Frage, wie lange die Belichtungszeit bei Wasserfällen sein soll:
Das kommt für mich auf die Fließgeschwindigkeit an. Schnelles Wasser - kurz Belichten. Langsames Wasser - länger belichten. Ab und zu brech ich diese Regel, wenn an einer harten Kante das Wasser nicht ruhig drüber läuft, dann probiere ich auch mal Belichtungen im Minutenbereich. Für mich auf jeden Fall ein Muss - der Polfilter, um Reflektionen zu mindern.

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 20:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Der Dunst, das Licht, das Wasser - tolle Stimmungen aus dem Wald! Ich will gar keins der Fotos herausheben, sie gefallen mir alle sehr gut!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :hat:

G.erd hat geschrieben:
Servus

Zu Deiner Frage, wie lange die Belichtungszeit bei Wasserfällen sein soll:
Das kommt für mich auf die Fließgeschwindigkeit an. Schnelles Wasser - kurz Belichten. Langsames Wasser - länger belichten. Ab und zu brech ich diese Regel, wenn an einer harten Kante das Wasser nicht ruhig drüber läuft, dann probiere ich auch mal Belichtungen im Minutenbereich. Für mich auf jeden Fall ein Muss - der Polfilter, um Reflektionen zu mindern.

Grüße vom Gerd


Hallo Gerd,
ja, das sehe ich im Prinzip ähnlich - mich interessiert vor allem der Bereich zwischen "eingefroren" und "komplett seidig". Hier hatte ich einen Polfilter dabei, habe ihn aber nicht eingesetzt, da die Reflexionen - wenn welche da waren - mich nicht störten. Das kann bei Sonne schnell anders sein!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bannwald, Spätherbst = Fungi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 18
Action in der Margarethenschlucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 8
Spätherbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: n8igall
Antworten: 6
Spätherbst am Eichsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PIXenrico
Antworten: 7
Farbiger Spätherbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Freibeuter
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz